BMW Z4 – Fertigung bei Magna in Graz
Ab Ende 2018 wird der neue BMW Z4, ebenso wie bereits Teilvolumen der BMW 5er Reihe, bei Magna Steyr in Graz produziert. Der sportliche Zweisitzer, der auf dem BMW Testgelände im südfranzösischen Miramas derzeit seine Runden dreht, ist auf den ersten Blick als echter Roadster zu erkennen. Der noch getarnte Prototyp ist auf dem besten Weg zur Serienreife.
Übrigens: Die Kooperation zwischen dem kanadisch-österreichischer Automobilzulieferer und dem bayrischen Autohersteller begann bereits im Jahr 2001. 2003 lief der erste, von Magna in Graz gefertigte BMW X3 vom Band, gefolgt von weiteren Modellen. Seit 2017 wird ein Teil des Produktionsvolumens der BMW 5er Reihe sowohl mit Verbrennungsmotor als auch als Hybrid-Version in Graz hergestellt.
Fotos: BMW und Magna
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
23. April 2015
Golf Variant wird zum Rennauto für Familienväter
Nachdem es den normalen VW Golf schon geraume Zeit in der R-Version gibt, legen die Wolfsburger nun nach und stecken…
5. November 2021
Aiways beginnt in der Schweiz
Der chinesische Hersteller Aiways erweitert sein Vertriebsnetz auf die Schweiz. Das Unternehmen gab bekannt, für den…
24. April 2021
Autoleasing: Wo lauern die Fallen?
Interview mit den Null-Leasing Gründern Leasing-Anbieter locken derzeit immer häufiger mit nagelneuen Autos zu…
30. Oktober 2016
Kulba Teardrop-Trailer: Kleine Träne auf Reisen
Im Jahre 2011 wurde die Firma Sia Kulba in Lettland gegründet. Das seit 2014 von Aldis Bokmelders und Ingo Host…
6. Juli 2013
Seat Leon SC – Leichter Spanier in der sportlichen Kompaktklasse
Lange ist Seat das schwarze Schaf im VW Konzerns gewesen und schien im Gegensatz zur tschechischen Skoda Marke den…













