BMW macht das iPhone zum Schlüssel
BMW ist der erste Hersteller, der das iPhone als vollwertigen digitalen Autoschlüssel nutzt. Der sogenannte Digital Key wird in Apple Wallet abgelegt und ist laut Unternehmensangaben vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Um die Tür zu öffnen muss das Telefon lediglich an den Griff gehalten werden, der Startknopf ist aktiviert sobald das iPhone sich im Fahrzeug befindet. Die Zugriffsrechte kann der Fahrer mit bis zu fünf Freunden teile, für Fahranfänger ist unter anderem eine Limitierung der Motorleistung möglich.
Bei ausgeschaltetem iPhone ist der Digital Key noch bis zu fünf Stunden funktionsfähig. Der Schlüssel kann per iMessage mit Freunden geteilt werden. Darüber hinaus ist Digital Key mit der Apple Watch kompatibel. Digital Key ist in 45 Ländern für die Modelle 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, X5, X6, X7, X5M, X6M und Z4 verfügbar, sofern nach dem 1. Juli 2020 hergestellt. Kompatible iPhone-Modelle sind das iPhone XR, das iPhone XS und neuere Modelle sowie die Apple Watch ab Serie 5. ampnet
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFoto: BMW
Ähnliche Beiträge
16. Juli 2015
Der neue BMW X1 – Frontantrieb bringt Vorteile
Als der X1 vor 6 Jahren auf den Markt gekommen ist, war mir seine Höhe zu gering. Seine Erscheinung einfach zu…
27. März 2026
Leapmotor B10 (2026) – Macan & NIO Look für ab 29.900 Euro!
Der Leapmotor B10 fällt sofort auf: Am Heck erinnert er stark an den Porsche Macan – sportlich und breit. Die Front…
18. November 2014
Toyoto stellt neues Brennstoffzellenfahrzeug „Mirai“ vor
Mirai ist japanisch und bedeutet Zukunft. Das neue Modell soll eine Reichweite von 500 km erreichen. Damit ist es…
28. Juni 2014
Opel Vivaro – Da geht was rein … und sieht gut aus
Opel Vivaro – Da geht was rein Nutzfahrzeuge müssen vor allem eins sein. Praktisch. Das gilt auch weiterhin. Zunehmend…
17. Januar 2020
Ford-Werk rüstet sich für S-Max Hybrid und Galaxy Hybrid
Ford wird rund 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia investieren. Über die Hälfte davon…







