Die erste Sonderserie der Baureihe M3/M4 – BMW M4 GTS
Mit dem BMW M4 GTS präsentiert die BMW einen neuen Technologieträger und steigert damit das Unsteigerbare. Denn das Sondermodell wird die Leistungsdaten des BMW M4 Coupé nochmals deutlich erhöhen. Der GTS findet seine Wurzeln im Motorsport und erzielt eine Zeit von 7:28 Minuten für die Runde auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Der BMW M4 GTS wird leider auf 700 Einheiten limitiert sein. Er ist die erste Hochleistungssonderserie der Baureihe M3/M4. Die Markteinführung wird im Frühjahr 2016 stattfinden. Basismotor ist weiterhin der altbekannte 6-Zylinder-Motor, der jetzt satte 500 PS leisten soll. Damit soll er sich in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 KM/H katapultieren. Er hat ein Leergewicht von lediglich 1.510 Kilogramm und damit ein Leistungsgewicht von nur 4,1 Kilogramm pro Kilowatt (3,0 kg/PS). Außerdem feiert das BMW Organic Light System Weltpremiere in diesem Modell. Denn es ist das erstes Serienautomobil mit Heckleuchten in OLED-Technologie. Allerlei Annehmlichkeiten und Performance-Steigerungen aus dem Rennsport sollen serienmäßig an Board sein. Motorsportverrückte und Leistungssüchtige werden sich sputen müssen um eines der begehrten 700 Modelle zu ergattern. Falls Sie zu den Glücklichen gehören: Meinen Glückwunsch! Allen anderen: Viel Spass mit den Bildern.
Jan Weizenecker
Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Mal in kleinerem, mal in weiterem Radius, aber immer mit der nötigen Portion Humor, berichte ich seit 2012 über die Neuerscheinungen der Automobilwelt.
Ähnliche Beiträge
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…
11. Juni 2025
Ram 1500 kehrt mit legendärem V8-Motor zurück!
KW Auto, der offizielle europäische Importeur der Stellantis-Marken Ram und Dodge, bringt den ikonischen Ram 1500 mit…
8. Juni 2025
Was der Golf GTI für Boomer war, ist der Audi RS3 heute – nur mindestens 68.000 Euro später!
In unserem Video klären wir, warum der Audi RS3 heute das verkörpert, was der Golf GTI früher einmal war: Emotion,…