BMW M2 Competition kommt als limitiertes Kunstwerk
Der bayerische Sportwagenhersteller BMW M arbeitet mit dem Künstler Futura 2000 zusammen. Auf der Kunstmesse Frieze Los Angeles (- 16. Februar) werden die drei ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit präsentiert: Futura 2000 bemalte drei M2 Competition sowohl innen als auch außen. Eine limitierte Edition wird ab Juni verfügbar sein.

Die limitierten Serienexemplare sind exklusiv gestaltet worden. Die Dekorleisten an der Instrumententafel und der Mittelkonsole verfügen über ein spezielles und bei jedem Fahrzeug individuelles Futura-2000-Design. Die zweifarbigen BMW M-Sportsitze mit Leder Dakota in Schwarz und Elfenbein-Weiß tragen Kontrastnähte in Polar-Blau.
Außerdem gehören ein M-Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und grauer 12-Uhr-Markierung sowie spezielle Einstiegsleisten mit der laufenden Editions-Nummer der limitierten Auflage und einer Futura-Signatur zum Innenraumpaket. Außen sind die limtierten Fahrzeuge an lackierten Flächen an Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern zu erkennen. Dazu sind sie mit schwarzen 19-Zoll-Leichtmetallrädern ausgerüstet. Der M2 Competition wird auch im Futura-2000-Design von einem doppelt aufgeladenen Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben, der 410 PS leistet. ampnet
Fotos: BMW
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
22. August 2020
Carado A 132: Alkoven unter sechs Meter
Carado erweitert sein Programm zur Campingsaison 2021 um den 5,95 Meter kurzen A 132. Es ist das erste Alkovenmodell…
14. Dezember 2018
Mehr Leistung für den neuen BMW M850i
BMW-Tuner MANHART aus Wuppertal zeigt als einer der ersten ein Veredlungsprogramm für das vorläufige Topmodell……
28. Februar 2017
Genf 2017: Neuer Volvo XC60 weicht notfalls selbst aus
Volvo feiert auf dem Genfer Automobilsalon (7.–19.3.2017) die Weltpremiere des neuen XC60. Das SUV erhält drei neue,…
24. Mai 2017
Skoda Octavia G-Tec kann bestellt werden
Bei Skoda kann ab sofort die Neuauflage des Octavia G-Tec bestellt werden. Die bivalente, für den Betrieb mit CNG…
17. November 2016
Opel bringt mit dem Grandland X das nächste Crossover-Modell
Opel gibt schon mal den Namen bekannt: Grandland X soll der große Bruder des Opel Crossland X heißen. Beide…











