Bei VW geht´s um die Wurst

Nicht nur den neuen VW Touran und das Passat Sport Coupé hatte der deutsche Volkswagen mit nach Genf zum Automobilsalon gebracht. Auch leckere Currywürste waren im Gepäck der Wolfsburger. Und die waren auch auf der Automesse der Renner. VW stellt die Currywurst nämlich nach geheimer Rezeptur und in Eigenregie her und vertreibt sie nicht nur in den VW-Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Die VW-Fleischerei hat im vergangenen Jahr 7,8 Millionen Würste hergestellt. Also mehr Würste, als Autos der Kernmarke. Die extra langen Würste sind das beliebteste Mittagessen im Wolfsburger Werk und es würde wohl gestreikt, gäbe es sie nicht mehr.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Cornelia Weizenecker
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge