Amarok erhält das aktuelle Volkswagen Design
Eine athletischere Front und ein geänderter Instrumententräger sollen den Amarok-Auftritt betonen. Sie sollen das Fahrzeug wertiger machen. Mit einer Länge von 5,25 Metern und einer Breite von 2,23 Metern (inklusive Spiegel) erfülle der Amarok alles, was stilistisch und konzeptionell von einem klassischen Pickup erwartet wird.
Auffällig im Design und bei der neuen Nutzfahrzeug-Schalttafel-Architektur sei: die Betonung waagerechter Linien, die klare Gliederung der Flächen sowie die realisierte Präzision der Kanten und Sicken. Neu soll dabei die Gliederung des Bugs sein. Der Verzicht auf runde Konturen und die Konzentration auf waagrechte und senkrechte Linien sollen Front und Interieur markanter und ausgeprägter erscheinen lassen. Sie sollen den Amarok als Pickup deutlich attraktiver machen und sprechen.
Details sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…