Der BMW i8 ist Geschichte
Er war der erste Plug-in Hybrid von BMW. Mit der Auslieferung der letzten 18 Exemplare – allesamt Roadster – endete in der BMW-Welt in München nun die Geschichte des i8. Alle Fahrzeuge waren individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und in Farben lackiert, die bisher noch nicht auf der Außenhaut des BMW i8 aufgebracht wurden: Austin-gelb, British Racing Green, Le Mans Blau, Aventurin-rot. Das Interieur reicht von Alcantara-Bezügen auf Sitzen und Lenkrädern bis zu individuellen Zierleisten und Blenden.
Viele der neuen Eigentümer sind Mitglieder des BMW-i8-Clubs, der 2014 unter anderem von ehemaligen Z8-Fahrern gegründet wurde und Mitglieder aus vier Nationen hat. Im Anschluss an die Übergabe ging es im Konvoi auf die erste Tour der letzten 18 BMW i8 ins Chiemgau. ampnet
Ähnliche Beiträge
30. Januar 2020
Toyota GR Yaris kommt zum Public Opening
Mit einem Überraschungsgast wartet das monatliche „Public Opening“ der Toyota Collection in Köln auf. Der Prototyp des…
5. Juli 2023
Lancia Pu+Ra HPE Concept (2023) – LANCIA is back, Ypsilon, Delta und Co
Das Konzept des Lancia Pu+Ra HPE soll die kühne Vision einer zukunftsgewandten, sportlichen und umweltbewussten…
2. Juli 2021
Neuer Bußgeldkatalog: Schärfere Maßnahmen treffen auf Akzeptanz
Wenn es um Bußgelder und den zugehörigen Bußgeldkatalog geht, rollen mit Sicherheit viele Autofahrer mit den Augen und…