2020 Maserati Ghibli Gran Sport (350 PS) – Lohnt sich das Warten auf den Ghibli Hybrid?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMein Begleiter heute ist der Maserati Ghibli Gran Sport mit 350 PS und 500 Nm maximales Drehmoment. Mit einem doppelt aufgeladenen Dreiliter-V6-Motor und Hinterradantrieb. – Also das Grundmodell der Ghibli Familie. Der erste Maserati Ghibli wurde bereits 1966 auf den Markt gebracht. Die aktuelle Ghibli Familie gibt es seit 2013. Natürlich mit Facelift. Hier jetzt im Modelljahr 2020. Ob sich das Warten auf den Ghibli Hybrid lohnt, erfährst du im Video. Schau´ rein!

Technische Daten:
Maserati Ghibli Gran Sport
Länge x Breite x Höhe (m): 4,97 x 1,95 x 1,46
Radstand (m): 2,99
Motor: V6-Biturbo, 2979 ccm
Leistung: 350 PS (257 kW) bei 5500 U/min
Drehmoment: 500 Nm bei 4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 267 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,6 Sek.
Testverbrauch: 13 Liter
CO2-Emissionen: 207 g/km
Leergewicht: 1810 kg
Kofferraumvolumen: 500 Liter
Reifen: 235/50 ZR 18
Basispreis: 84.770 Euro (Ghibli Gran Sport)
Testwagenpreis: 99.600 Euro
Wettbewerbsumfeld:
Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse
______________________________________________________________________________
Folge Nina auf Instagram um nichts zu verpassen:
https://www.instagram.com/ninacarmaria/?hl=de
Fotos: Marcus Jahn
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
14. November 2018
Kraftstoffpreise auf neuem Jahreshoch
Die Rohölpreise sinken weiter, doch an den Zapfsäulen bleibt die erhoffte Entspannung aus. Für einen Liter Super E10…
26. Februar 2021
Bei Ssangyong stehen die Bänder still
Beim koreanischen SUV-Spezialisten Ssangyong stehen die Bänder still, weil Zulieferer auf Bezahlung warten und sich…
22. Januar 2020
Der Ford Puma kommt als sub-kompaktes Crossover SUV zurück
Der Ford Puma ist zurück! Ja, richtig gehört. Ford baut wieder einen Puma. Jedoch nicht mehr als kleines, wendiges und…
20. Dezember 2020
Ari 458 schafft jetzt fast 500 Kilometer
Der in Borna bei Leipzig beheimatete Kleinsttransporteranbieter Ari hat sein Modell 458 erheblich verbessert. Die…
2. Februar 2016
Genf 2016: SUV-Designstudie Škoda VisionS feiert Premiere
Škoda zeigt das Showcar Škoda VisionS auf dem Auto-Salon in Genf. Das Design soll für eine ausgewogene Balance von…



















