Deutschland-Premiere für Toyota Proace City
Der kompakte Hochdachkombi Toyota Proace City wird seine Deutschland-Premiere auf der „NUFAM – die Nutzfahrzeugmesse“ (26. bis 29. September 2019) in Karlsruhe erleben. Das neueste Toyota-Modell unter den leichten Nutzfahrzeugen wird als Kastenwagen und als Pkw-Variante mit fünf bis sieben Sitzen in zwei Längen (4,40 Meter/4,75 Meter) erhältlich sein. In den Handel kommen die Proace City Anfang 2020.
Der mit zwei oder drei Vordersitzen und in der Langversion auch mit Doppelkabine erhältliche Nutzfahrzeug-Ableger erweist sich als Lastentier: Die Ladekapazität beträgt je nach Modell und Ausstattung zwischen 3,3 (Kurzversion) und 4,3 Kubikmeter (Langversion mit optionalem Smart Cargo System). Als eines der wenigen Modelle seiner Klasse bietet der Proace City Platz für zwei Europaletten. Auch die maximale Nutzlast von bis zu einer Tonne ist ein Bestwert im Segment.
Das neue Modell, das in einem der wachstumsstärksten Nutzfahrzeugsegmente antritt, rundet das Toyota-Modellportfolio nach unten ab. Mit dem 2016 eingeführten Proace offeriert die Marke bereits einen mittelgroßen Transporter. Auf der NUFAM 2019 können Besucher unter anderem den Kastenwagen mit Laderaumausstattung von Würth betrachten. Die ebenfalls ausgestellte Pkw-Variante Proace Verso wurde eigens für Rollstühle umgebaut und erleichtert Menschen mit Handicap den Alltag. ampnet
Foto: Toyota
Ähnliche Beiträge
12. August 2018
B & B tunt den VW Up auf bis zu 145 PS
Wem die 115 PS im VW Up GTI immer noch nicht reichen, der kann jetzt bei B & B noch einmal nachlegen lassen. Der…
16. August 2017
Ford und die Post stellen Elektro-Transporter vor
Ford und die Deutsche Post DHL haben heute in Köln ihren gemeinsam geplanten Elektro-Transporter vorgestellt. Das…
28. Juli 2017
Teardrop Caravan als stylischer Retro-Wohnwagen
Was macht man, wenn man vier Jungs und einen Hund hat und von Pauschalurlauben nicht wirklich begeistert ist? Bayram…
2. Juni 2023
Livestream: Weltpremiere des großen VW ID.Buzz
Sei live dabei, wenn Volkswagen die Weltpremiere des VW ID.Buzz mit langem Radstand feiert. Heute ab 18:30 Uhr kann…
28. Mai 2017
Immer weniger deutsche Autos in Amerika
Der Marktanteil deutscher Autobauer ist in den USA seit 2013 kontinuierlich gesunken. Im ersten Quartal 2017 konnten…







