Mitsubishi bringt überarbeiteten ASX nach Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon zeigt die Mitsubishi Motors Corporation das Modelljahr 2020 des Kompakt-SUV ASX. Das Außendesign wurde im Rahmen der Designphilosophie „robust & ingenious“ überarbeitet. Für Sicherheit sollen Features wie die aufprallsichere Fahrgastzelle RISE und ein Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent (FCM) sorgen.
Das neue Design sorgt für eine flachere Motorhaube. Zusätzlich verleiht die LED-Leuchtenanordnung mit Blinkern und Nebelleuchten in den Ecken des Stoßfängers der Fahrzeugfront eine markentypische Optik. Am Heck des ASX kommen LED-Kombinationsleuchten in geschärfter Optik zum Einsatz. Der optische Unterfahrschutz unter dem Stoßfänger soll einen Eindruck von Stärke vermitteln.
Der ASX ist im Farbton Red Diamond, Sunshine Orange sowie Oak Brown erhältlich. Das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio (SDA)“ bietet nun neue Konnektivitätsfunktionen. Das Display wurde von sieben auf acht Zoll vergrößert. Auf dem SDA-Bildschirm können jetzt auch Videos von USB-Speichersticks betrachtet werden (nur bei stehendem Fahrzeug). In der höchsten Ausstattungslinie ist ein TomTom1 Navigationssystem an Bord.
Foto: Mitsubishi
Ähnliche Beiträge
30. August 2025
Dethleffs bringt erstes Allrad-Wohnmobil mit Aufstelldach
Auf dem Caravan Salon 2025 in Düsseldorf (29. August bis 7. September) zeigt Dethleffs mit dem Globebus Performance…
28. August 2025
YANGWANG U9 knackt 472 km/h und schreibt Geschichte!
Atemberaubender Rekord im Norden Deutschlands: Die Luxusmarke YANGWANG, ein Premium-Label von BYD, hat mit dem neuen…
23. August 2025
Audi-DNA im Denza Z9 GT (2026) – Gefahr für Porsche, BMW & Mercedes?
Der Denza Z9 GT ist kein Zufallstreffer – gestaltet wurde er von einem ehemaligen Audi-Designer. Und das…