Audi Q8 ab August beim Händler
Ab sofort ist das SUV Q8 aus dem Luxus-Segment bei Audi bestellbar. Mit dem permanenten Allradantrieb Quattro und einer Bodenfreiheit von bis zu 254 Millimetern verspricht Audi echte Offroad-Qualitäten. Zum Marktstart bringt Audi den Q8 3.0 TDI mit 286 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern (Nm). Die üppigen Abmessungen von 4,98 Metern Länge, 2 Metern Breite und 1,71 Höhe machen den Q8 zu einer opulenten Erscheinung im Straßenbild. Im August ist der Marktstart.
In 6,3 Sekunden soll er die mindestens 2,2 Tonnen auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h erreichen.
In Kürze folgen ein kleinerer Drei-Liter-Diesel mit 231 PS im Audi Q8 45 TDI und ein Sechszylinder-Benziner mit 340 PS im Audi Q8 55 TFSI.
Der Audi Q8, der im Werk Bratislava vom Band fährt, ist ab sofort in Europa bestellbar und kommt im August zu den Händlern. Der Preis in Deutschland startet bei 76.300 Euro. ampnet
Ähnliche Beiträge
1. März 2022
Ford führt Auto-Abo-Modell ein
Nun führt auch Ford ein sogenanntes Auto-Abo Modell ein. Solche Abos treffen auf immer stärkeres Interesse bei den…
25. Februar 2022
Bentley Bentayga S – Speedy Valentine mit einem britischen Gentleman
Den neuen Bentley Bentayga gibt es in der zweiten Generation seit Juni 2020 - als viertes Modell im Portfolio der…
28. Juni 2020
Ford Explorer Plug-in Hybrid (2020) kommt nach Europa – Viel SUV für 77.000 Euro
Der Ford Explorer ist ein klassisches SUV: Groß. Mächtig. Massiv. Das amerikanische Ur-SUV eben. Nun kommt es in…
3. Mai 2016
Verband der Automobilindustrie hebt die Prognose fürs Gesamtjahr an
Nach der guten Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf hebt der Verband der Automobilindustrie (VDA) seine bisherige…
6. März 2023
Volkswagen veröffentlicht Preis für neuen ID.3
Volkswagen wird den bereits nach nur zweieinhalb Jahren umfangreich überarbeiteten ID 3 zu einem Preis ab 39.995 Euro…







