Auto-Vorlieben: Was Frauen und Männer wollen
Frauen mögen es klein und knuddelig, Männer eher luxuriös – das gilt zumindest beim Autokauf, wie die Versicherungsabschlüsse eines Online-Portals zeigen.
Bei den Autofahrerinnen sind Kleinstwagen voll im Trend. Beim Opel Adam ist der Anteil an weiblichen Fahrern mit 64 Prozent am größten. Der Fiat 500 liegt mit einem Frauenanteil von 62 Prozent nur knapp dahinter. Auf überdurchschnittlich viele weibliche Kfz-Halter kommt laut des Portals auch der Hyundai i10.
Männer bevorzugen eher teure Oberklassewagen. Der BMW 7er kommt auf 86 Prozent männliche Fahrer. Mit jeweils 84 Prozent folgen auf den Rängen dahinter der Mercedes-Benz CLS und der Porsche 911. Der VW-Golf ist der Auswertung zufolge geschlechterübergreifend das beliebteste Modell. Sieben Prozent der Kunden versichern den Golf. Es folgen danach der BMW 3er mit einem Anteil von fünf Prozent und der Opel Astra mit drei Prozent.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
20. März 2015
Sind Straßenlaternen künftig überflüssig?
Nissan testete sein erstes selbstleuchtendes Auto, das in Kombination mit fluoreszierenden Fahrbahnmarkierungen künftig…
17. Mai 2017
Merkel verabschiedet sich vom Eine-Million-Ziel für Elektroautos
Kanzlerin Angela Merkel gibt ihr Ziel auf, bis 2020 eine Million Elektroautos in Deutschland zugelassen zu sehen. Trotz…
10. Dezember 2015
Hankook baut Testzentrum für Winterreifen in Finnland
Hankook möchte eine eigene europäische Winterreifentestanlage in Ivalo, Finnland, etwa 300 km nördlich des…