DHL stellt mit dem Fuso E-Canter zu
Die Deutsche Post DHL testet in Berlin in den kommenden zwei Jahren insgesamt sechs Fuso E-Canter. Zwei Fahrzeuge sind bei DHL Freight und vier bei DHL Paket im Einsatz. Die Fahrzeuge haben eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern und bis zu 3,5 Tonnen Nutzlast.
DHL Freight setzt die beiden Lkw der japanischen Daimler-Tochter Fuso in der Niederlassung Wustermark vor den Toren Berlins für Speditionsleistungen (Abholung und Zustellung) im Nahverkehr ein. Die 7,5-Tonner werden die Innenstadtbelieferung von Geschäfts- und Privatkunden übernehmen. Für Lieferungen an Privatkunden werden sie bei Transporten von Stückgutsendungen mit mehr als 35 Kilogramm Gewicht, wie etwa Elektro- oder großen Haushaltsgeräten, auf den Straßen unterwegs sein.
DHL Paket setzt die vier Fahrzeuge im zentralen Innenstadtbereich für die Belieferung von Firmen und Großkunden ein. Die Elektro-Lkw werden dabei vollständig in den betrieblichen Ablauf integriert und ersetzen die zuvor auf der jeweiligen Tour eingesetzten Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb. ampnet
Fotos: Daimler
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
23. Januar 2020
CO2-Limit: Hersteller steuern auf Milliardenstrafen zu
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit: Um Strafzahlungen wegen zu hoher CO2-Emissionen ihrer Produkte zu vermeiden,…
6. Oktober 2016
Der neue Pick-up Fiat Fullback startet beim „Rennen des Jahrhunderts“ auf Schalke
Beim „Race of the Century" ist der neue Fiat Fullback mit am Start. Wie schon bei allen Rennen der gerade beendeten…
7. Juli 2023
Laufende Kosten – Wie viel kostet ein Auto?
Welche Kosten kommen auf einen Autobesitzer zu und was kostet ein Auto im Monat? Erfahren Sie alles über die…