Volvo baut Marke für Hochleistungs-Elektroautos auf
Volvo baut seine Performance-Abteilung Polestar zu einer eigenständigen und elektrifizierten Hochleistungs-Marke aus. Die Position des Chief Executive Officers von Polestar übernimmt Thomas Ingenlath, der als Senior Vice President für Design die Erneuerung der Marke Volvo in den vergangenen Jahren maßgeblich inspiriert und vorangetrieben hat.Thomas Ingenlath wird bei Polestar von Jonathan Goodman unterstützt: Der bisherige Senior Vice President für Corporate Communication bei Volvo Cars übernimmt bei Polestar die Position als Chief Operating Officer.
Volvo arbeitet mit Polestar Performance seit 1996 zusammen und hat das Unternehmen im Juli 2015 zu 100 Prozent übernommen. In Zukunft wird das Unternehmen Modelle der Marke Polestar verkaufen, die nicht länger ein Volvo Logo tragen, sowie Leistungsoptimierungen für Volvo-Modelle unter der Bezeichnung Polestar Engineered anbieten.
Durch die Verbindung mit Volvo profitiert Polestar von Technik- und Entwicklungssynergien sowie von bedeutenden Skaleneffekten und kann weltweit führende Hochleistungs-Elektrofahrzeuge designen, entwickeln und bauen.
Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmensplänen gibt Polestar im Herbst bekannt. ampnet
Foto: Volvo
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
18. August 2015
Schnappschüsse vom neuen Jaguar XF
Konkurrenz für den 5er BMW, Mercedes E-Klasse und Audi A6 ? Dank des 75-prozentigem Alu-Anteils wird sie bis zu 190…
12. August 2016
Limitierte Sondermodelle von Kia Picanto und Kia Rio
Kia bringt zwei Sondermodelle auf den Markt. In den besonders preissensiblen kleineren Fahrzeugklassen sollen…
3. Dezember 2015
„Von einem Turbo-Loch kann beim neuen 911er keine Rede sein“
Interview mit Thomas Wasserbäch, Leiter der Porsche Boxer-Motorenentwicklung Mit der Markteinführung der neuen 911er…