New York Motor Show 2015 – Weltpremiere Nr. 1: Der neue Boxster Spyder
Purismus – Porsche verzichtet auf alles nicht Notwendige
Im Rahmen der New York International Show ist der neue Boxster Spyder vorgestellt worden. Puristisch nennt der Hersteller das neue Cabrio selbst. Puristisch meint der Verzicht auf alles nicht Notwendige. Das klassisches Stoffverdeck wird von Hand geöffnet und geschlossen. Das Getriebe gibt es ausschließlich mit Handschaltung.
Als ursprünglicher Roadster soll der Boxster Spyder ein klassisch-sportliches Fahr-Erlebnis mit der Performance von heute bieten. Heißt: Ein straffes Sportfahrwerk mit 20 Millimetern Tieferlegung, Bremsen aus dem 911 Carrera, direktere Lenkung und einen 3,8 Liter großen Sechszylindermotor mit 375 PS (276 kW). Der Sprint von null auf 100 km/h dauert gerade einmal 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h.
Der puristischen Auslegung folgend gibt es aus Gewichtsgründen serienmäßig weder Radio noch Klimaanlage, beides ist aber optional und ohne Aufpreis ab Werk bestellbar. Der Boxster Spyder kommt ab Juli auf den Markt und ist ab sofort beim Händler bestellbar. Der Preis startet in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung bei 79.945 Euro.
Fotos: Hersteller
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
30. Mai 2017
Honda lädt in Offenbach mit 940 Volt
Offenbach ist seit gestern Standort der ersten öffentlichen Ladesäule mit neuester 940-V-Hochvolttechnologie, an der…
14. Februar 2024
Überarbeiteter Nissan Juke ab Mai bestellbar
Nissan Juke überarbeitet Zur Mitte des Lebenszyklus bringt der japanische Automobilhersteller die markante gelbe…
20. April 2025
Audi RS etron GT Performance 2025: Kann der elektrische Sportwagen auch kritische Boomer überzeugen?
Der Audi RS e-tron GT ist ein Fahrzeug, das verschiedene Zielgruppen anspricht, insbesondere, Vermögende. Das können…
21. Februar 2017
Alles andere als skandalös: Vor 125 Jahren wurde der Diesel patentiert
„Dieselskandal“ gehörte in den vergangenen 15 Monaten zu den in Nachrichten am häufigsten verwendeten Vokabeln. Dabei…
4. Juli 2020
Ford Puma (2020) – sub-kompakter Crossover auf Fiesta Basis
Der neue Ford Puma ist ein cooles und praktisches Crossover-Lifestyle-SUV. Andere nennen es auch kleines SUV-Coupe.…








