Ferrari 488 GT: Der Kunde ist König
Bei Ferrari und Motorsport denken die Fans natürlich sofort an die Formel 1. Auch wenn die Traditionsmarke seit Jahren im Schatten der Mercedes-Silberpfeile steht, kann man sich die Königsklasse des Motorsports nicht ohne die roten Renner aus Maranello vorstellen. Doch Ferrari ist auch weltweit im Kundensport aktiv. Jetzt haben die Italiener beim großen Weltfinale in Daytona den neuen 488 Challenge vorgestellt, der 2017 beim 25. Jubiläum der Ferrari-Challenge an den Start gehen wird.
Es ist das insgesamt sechste Modell, das in dem Markenpokal an den Start geht. Seit Gründung 1992 hat es weltweit mehr als 1.000 Rennen in der Ferrari-Challenge gegeben. Und dabei sind mehr als 1.000 verschiedene Fahrer zum Einsatz gekommen, teilt der Sportwagenbauer mit. Dazu gehören Starts in Serien wie Grand-Am, IMSA sowie der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WRC) mit den 24 Stunden von Le Mans als Höhepunkt. mid
Foto: Ferrari
Ähnliche Beiträge
5. November 2025
Rallye-Feeling für die Straße: Im elektrischen Opel Mokka GSE
Der Opel Mokka möchte seinen Weg fortsetzen und die Zeichen stehen gut. Kurz vor der Markteinführung des neuen GSE…
3. November 2025
Nächster Schritt zum Auto-Gehirn: Hyundai baut KI-Fabrik mit NVIDIA
Die Hyundai Motor Group und NVIDIA Corporation haben ihre Zusammenarbeit signifikant ausgeweitet: Gemeinsam mit der…
31. Oktober 2025
Citroën Ami Sonderedition „Dark Side“ ab 8.890 €: Der kleine Stromer wird düster
Pünktlich zu Halloween zeigt der Citroën Ami seine dunkle Seite. Die neue Sonderedition „Dark Side“ kommt in…





