Neuer Mazda Markenauftritt
Mazda erscheint in Deutschland mit einer neuen Visuellen Identität (VI), die das Unternehmen weltweit einheitlich repräsentieren soll. Zahlreiche visuelle Merkmale des Mazda Markenauftritts – von der Werbung bis hin zur Visitenkarte – sollen in einem neuen und modernen Look gestaltet werden, der die Entwicklung von Mazda hin zu einer innovativen, designorientierten und reifen Marke symbolisieren soll. Das Mazda Logo soll aus dem Markensymbol und dem Unternehmensschriftzug bestehen bleiben. Der Zoom-Zoom Markenslogan soll in seiner Erscheinung grundsätzlich erhalten bleiben, tritt allerdings mit der Farbe Grau nun etwas in den Hintergrund, um den Produkten mehr Raum zu geben.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
11. September 2025
Chinesische Marken, deutsche Reaktionen: DIEMobilisten – Podcast mit dem Autotester (Folge #076)
Heute zu Gast: Der-Autotester im Podcast DIEMobilisten. Friedbert Weizenecker redet Klartext über die Zukunft der…
8. September 2025
Polestar 5 (2026) ⚡ Luxus-Elektro-Gran-Tourer mit 884 PS & 670 km Reichweite
Der neue Polestar 5 (2026) Performance Grand Tourer ist da! 🚗⚡ Mit bis zu 650 kW (884 PS), 1.015 Nm Drehmoment und…
7. September 2025
Familienauto 2025? BYD Seal 6 DM-i Touring – Besser als Passat, Leon & Superb?
Erster Fahrbericht: BYD Seal 6 DM-i Touring: Familienkombi und steuerbegünstigtes Business Mobil mit gigantischer…