Toyota Setsuna Concept – Hölzern und ganz schön pfiffig
Auf der Milan Design Week (12. bis 17. April) feiert das Toyota Setsuna Concept seine Weltpremiere. Der Name des vorwiegend aus Holz bestehenden Zweisitzers leitet sich vom japanischen Wort für „Moment“ ab – und soll an die vielen Ereignisse und Augenblicke erinnern, die Fahrer in ihrem Automobil erleben.
Toyota nutzt verschiedene Holzarten für die einzelnen Bauteile der innovativen Designstudie – von der Außenhaut über den Boden bis hin zu den Sitzen. Während der Rahmen aus Birke besteht, wurde für das Exterieur japanisches Zedernholz verwendet. Mit diesem haltbaren Material will Toyota die sich verändernde Beziehung zwischen Menschen und ihren Autos beleuchten. Das 3,03 Meter lange Setsuna Concept steht für die schrittweise Verwandlung von Fahrzeugen, die im Laufe ihres Lebenszyklus Sehnsüchte, Erinnerungen und Emotionen ganzer Generationen von Autofahrern und ihrer Familien aufnehmen. Durch diese Erfahrungen gewinnt das Fahrzeug einen individuellen Wert für jeden einzelnen Nutzer.
Das Toyota Setsuna Concept wird im Rahmen der Milan Design Week in der Via Tortona 31 in Mailand ausgestellt. Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit vom 12. bis 17. April 2016 täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet.
Die wichtigsten Fahrzeugdaten des Toyota Setsuna Concept:
| Länge | 3.030 mm |
| Breite | 1.480 mm |
| Höhe | 970 mm |
| Radstand | 1.700 mm |
| Sitzplätze | 2 |
| Antrieb | Elektromotor |
Ähnliche Beiträge
1. Juni 2018
Porsche widerspricht Medienberichten
Dieses Statement vom Sportwagenhersteller Porsche möchten wir unseren Lesern nicht vorenthalten. Das Autotester-Team…
7. September 2018
Hyundai bietet H350 Cargo als Doppelkabiner an
Hyundai bietet den H350 Kastenwagen als Doppelkabiner an. Im Multi-Cab genannten Modell können bis zu sieben…
30. Januar 2020
Toyota GR Yaris kommt zum Public Opening
Mit einem Überraschungsgast wartet das monatliche „Public Opening“ der Toyota Collection in Köln auf. Der Prototyp des…
15. Juni 2015
Geräuschloses Paradefahrzeug für die Queen
Die englische Queen hat ein neues Automobil im königlichen Fuhrpark. In einem neuen Paradefahrzeug zog die Monarchin…
18. April 2021
Auto Shanghai 2021: Weltpremiere des ID.6
Volkswagen hat am Vorabend der Auto Shanghai in China (19.–28.4.2021) das nächste Mitglied seiner elektrischen…








[…] Toyota Setsuna Concept ? Hölzern und ganz schön pfiffig, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]