Vollelektrischer Opel Astra Sports Tourer nun auf den Markt
Kombis gehören in Deutschland trotz der SUV-Welle noch immer zu den beliebtesten Modellen. Bisher ist die Elektrifizierung an diesen Fahrzeugen allerdings bisher bis auf eine Ausnahme vorbeigegangen. Mit dem Opel Astra Sports Tourer Electric kommt jetzt der erste elektrische deutsche „Kombinationskraftwagen“ auf den Markt. Angetrieben wird er von einem 115 kW (156 PS) starken E-Motor, der von einer 54 kWh großen Batterie mit Energie versorgt wird, was sich nach der Messmethode WLTP in eine Reichweite von 413 Kilometern übersetzt.
Mit einem Gewicht von 1760 Kilogramm gehört der Kombi zu den Leichtgewichten unter den E-Mobilen. Um das Gewicht zu reduzieren, wurde unter anderem die Heckklappe aus Kunststoff gefertigt. Seine Familientauglichkeit spiegelt sich auch im Gepäckraum, der ein Fassungsvermögen von 516 bis 1553 Liter erreicht, was für den Urlaub ebenso ausreicht wie für den kleinen Umzug zwischendurch. Der elektrische Astra Sports Tourer wurde in Rüsselsheim entwickelt und wird auch im Stammwerk produziert,
Die Preisliste des bereits in der Basisversion gut ausgestatteten Opel Astra Sports Tourer Electric beginnt bei 43.490 Euro, was sich nach dem Abzug der staatlichen Förderung auf 36.312 Euro verringert, wenn der Astra bis zum 31. Dezember zugelassen wird. Was durchaus möglich ist: Das Modell steht bereits bei den Händlern, sodass die Kunden noch in den Genuss der vollen Förderung kommen können. (aum)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
31. August 2016
Alte Lastwagen auf Deutschlandfahrt
Die Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge startet in ihre nächste Runde: Zum 15. Mal treffen sich rund 70…
15. März 2018
Österreich-Vignette: Ersatzmaut kostet bis zu 240 Euro
Über Ostern werden wieder Tausende deutsche Autofahrer in Österreich Ferien machen oder das Nachbarland Richtung Süden…
28. Dezember 2017
Autofarben 2017: Unbunt ist der Favorit
Für welche Farbe entscheiden sich in Deutschland die Käufer von Neuwagen? Im Zehn-Jahresvergleich gibt es eine klare…
9. April 2016
ADAC testet Pannenhilfe per E-Bike
Der ADAC startet Ende April ein Pilotprojekt für seine Pannenhilfe: In Berlin und Stuttgart soll der Einsatz von…
29. November 2018
Škoda heizt mit ersten Interieur Fotos vom Scala an
Škoda zeigt erste Fotos vom Innenraum des Škoda Scala und will damit eine Woche vor der Weltpremiere in Tel Aviv…







