Kia XCeed (2023) – Facelift für den kompakten Crossover
Kompakte Crossover vermehren sich seit geraumer Zeit wie die Kaninchen. Aktuell sind hierzulande etwa 70 Modell der verschiedenen Hersteller auf dem Markt. Das Angebot ist also groß. Andererseits ist auch die Nachfrage nach den bezahlbaren, sportlich gezeichneten Crossover-Autos mit ordentlichem Nutzwert hoch.
Kia XCeed GT-Line 204 PS (2023)
Einer aus diesem Angebot ist der in der Slowakei gebaute, seit 2019 angebotene Kia XCeed, der nun ein großes Facelift erhalten hat. Die zur Wahl stehenden Antriebe bleiben indes gleich.
Was sich verändert ist die Front und das Heck. Die Assistenz-System wurde auf den neusten Stand gebracht und auch im Innenraum wurde Detailarbeit geleistet. Neu dazu gekommen ist der XCeed in der GT-Line. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn im Kurz-Test mit dem leistungsstarken 204-PS-Motor vorzustellen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Während es den XCeed 2023, den es ab Dezember geben wird, ab runden 24.000 Euro gibt, kostet unser Testwagen 35.000 Euro. Ob er das wert ist?
Das und alle weiteren Details zu den optischen Veränderungen, den modernisierten Assistenz-Systemen und unsere Bewertungen in Fahrt erfährst Du in unserem Video … Klick doch gleich rein.
Hier noch die wesentlichen Technischen Daten:
0-100 km/h: 7,5 Sekunden Ladevolumen: 426 l, 1.378 l Zylinderanordnung: Reihenmotor Abmessungen: 4.395 mm L x 1.826 mm B x 1.495 mm H Preis GT-Line ab 35.000 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
20. März 2022
Nissan nimmt Sportwagen GT-R vom Markt
Nissan hat den Sportwagen GT-R vom Markt genommen. Grund sind EU-Vorschriften, mit denen die Lärmemissionen von…
20. März 2018
Die Seat-Sportmarke Cupra bekommt einen Elektro-Rennwagen
Schon im kommenden Jahr soll er in der neu geschaffenen Tourenwagen-Rennserie E-TCR für rein batterieelektrische…
23. Februar 2021
Mehr Reichweite für Audis Plug-in-Hybride
Audi rüstet die Plug-in-Hybride Q5, A6 und A7 Sportback ab sofort mit einer größeren Batteriekapazität aus. Der…