SsangYong Korando e-Motion (2022) – Besser als man denkt! – Konkurrenz für Kona, Niro oder gar ID.4?
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Der zuletzt in finanzielle Turbulenzen geratene südkoreanische Autohersteller SsangYong scheint wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Zu dieser Meldung passt, dass SsangYong nun sein Modell Korando mit einem rein elektrischen Antrieb auf den Markt bringt. Wir haben das kompakten E-SUV bereits gefahren, hier geht´s zu unserem Video ▲▲▲
Technische Daten:
SSANGYONG E-MOTION TITANIUM
Länge: 4.465 mm
Breite: 1.870 mm
Höhe: 1.645 mm
Radstand: 2.675 mm
Leergewicht : 1.840-1.897 kg
Zulässiges Gesamtgewicht : 2.250 kg
Anhängelast gebremst: 1.500 kg
ungebremst: 500 kg
Frontantrieb
Maximale Leistung: 140 / 190kW / PS
Maximales Drehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 156 km/h
Batteriekapazität: 61,5 kWh
Max. Ladeleistung AC: 6,6 kW
Max. Ladeleistung DC: 80 kW
Verbrauch (kombiniert, WLTP): 16,8 kWh/100 km
Verbrauch (städtisch, WLTP): 12,0 kWh/100 km Testverbrauch: 19 kWh/100 km
Reichweite (kombiniert, WLTP): 339 km
Reichweite (städtisch, WLTP): 474 km
Energie-Effizienzklasse: A+++
Versicherungstypklassen : 18 / 21 / 25 KH/TK/VK
Preis: ab 38.990 Euro
Testwagenpreis: 46.190 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…
12. Oktober 2025
Capricorn 01 Zagato – Wenn deutsche Ingenieurskunst auf italienische Emotion trifft
900 PS, manuelles Getriebe, Kohlefaser-Monocoque: Der neue Capricorn 01 Zagato ist ein kompromissloses Fahrerauto –…