(2021) DS 9 E-Tense 225 – Die Staatskarosse von Emmanuel Macron fährt vor – Fahrbericht I Test
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
DS 9 E-Tense 225
Der-Autotester hat die noble Limousine auf den Straßen des Rheingaus unter die Lupe genommen. Beim Antrieb haben wir uns für den 225 PS leistenden Plug-in-Hybriden entschieden, weil der DS 9 E-Tense 225 bestens in die aktuelle Zeit mit den Fördermaßnahmen für E-Mobilität passt. DS nennt die Modelle mit dem PHEV-Antrieb E-Tense. Unser Testwagen ist mit der Ausstattungslinie „Rivoli“ versehen.
So kostet unser DS 9 runde 55.000 Euro, jedoch vor Abzug der möglichen Förderbeiträge, die aktuell bei 6.700 Euro liegen. In der Basis verlangen die Franzosen für den E-Tense knappe 53.000 Euro. Mit dem gleich starken Benziner startet der DS 9 ab 47.550 Euro. Damit liegt er am unteren Rand des Premium E-Segments – wenn man ihn dort verorten möchte. Denn seine Länge von 4,93 Meter, sein Radstand von 2,90 Meter und seine Breite von 2,08 Meter (inkl. Spiegel) legen nahe, dass man sich hier zwischen dem D- und dem E-Segment bewegt. Wenn man sich für die Zugehörigkeit zum E-Segment entscheidet, kann man den DS 9 beispielsweise mit Mercedes E, BMW 5er, Audi A6, Volvo S60, Jaguar XE oder dem ebenfalls brandneuen Genesis G80 vergleichen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…