(2021) Kia Ceed Sportswagon PHEV – Der Power Plug-in-Hybrid! – Review I Test I Reichweite
Heute im Test: Die Plug-in-Hybrid Variante des KIA Ceed Sportswagon.
Kia Ceed SW PHEV (2021)
Der kompakte Kombi von Kia ist preiswert, ordentlich verarbeitet und sieht dazu noch sportlich-schick aus. Besonders die direkte Lenkung, das ausgewogene Fahrwerk und die sieben Jahre Garantie sind Kaufgründe für den Koreaner, die man nicht bei jedem Konkurrenten findet.
Mit einem Plug-in-Hybridsystem, das aus einem 105 PS (77 kW) starken Vierzylinder-Benziner ohne Aufladung und einem bis zu 60 PS (44 kW) starken Elektromotor besteht, wird der Ceed Sportswagen elektrifiziert. Die Systemleistung kommt kombiniert auf 141 PS (104 kW), was genau eine Pferdestärke mehr ist als beim 1,6-Liter-Turbobenziner. Unter Idealbedingungen fährt der Kia Ceed SW PHEV 60 Kilometer rein elektrisch, dafür sorgt ein 8,9 kWh großer Akku, der entweder während der Fahrt durch Rekuperation, oder an der heimischen Steckdose oder der Wallbox geladen werden kann.
Schaut unser Video!
Technische Daten:
(2021) Kia Ceed SW Plug-in Hybrid 1.6 GDI 6DCT „Spirit
Karosserie: SW Plug-in-Hybrid
Motor: 1,6-Liter-Saugmotor und Elektromotor
Leistung in PS (kW) bei U/min-1: 141 PS / 104 kW (Systemleistung)
Max. Drehmoment bei Umin-1: 265 Nm ab 1.000 Umin-1 (Systemleistung)
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h (rein elektrisch, 195 km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h: 9,5 Sek.
Hubraum: 1.580 cm3
Getriebe: 6-Stufen-Doppelkupplungsgetrie
Antrieb: Frontantrieb
Treibstoffsorte: Super / Elektro
Tankvolumen: 37 Liter
Verbrauch (l/100 km): 1,3 l/100 km
CO2-Ausstoß (g/km): 28 g/km
Gewicht, Herstellerangabe: 1.533 kg
max. Zuladung: 497 kg
Abmessungen (L/B/H): 4.605 x 1.800 x 1.465 mm max.
Ladevolumen: 437 bis 1.506 l
Abgasnorm: Euro 6d-Temp
Effizienzklasse: A+
Basispreis: 36.190 Euro
Testversion: 39.780 Euro
Umweltprämie und Förderung bringen eine Ersparnis von: 7210 Euro
Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Werbung)
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
29. April 2024
Kia EV6 GT-Line (2024) im Alltag
Sticky
Kia EV6 GT-Line: Voll-elektrische Mobilität gepaart mit viel Nutzraum Elektro-Mobilität ist inzwischen auf dem Weg…
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Sticky
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
20. September 2017
Porsche Carrera Cup: Der Kommissar geht um
Als Tatort-Kommissar "Thorsten Lannert" ist Schauspieler Richy Müller seit vielen Jahren einem Millionen-Publikum…
1. Juli 2019
Der ID. Buggy soll auf die Straße
Das VW Concept Car für den Strand soll in Kooperationen Realität werden
29. Juli 2020
Airstream mit drei neuen Europamodellen
Im neuen Modelljahr 2021 überarbeitet Airstream seine drei Europamodelle (534, 604 und 684). Innen geben sich nun…