Skoda mit drei neuen SUV-Varianten in Paris
Skoda zeigt auf dem Pariser Autosalon (2.–14.10.2018) drei neue Varianten in seinen beiden SUV-Baureihen und gibt zudem mit der Studie Vision RS einen Vorgeschmack auf ein künftiges Kompaktfahrzeug und den nächsten Entwicklungsschritt der sportlichen RS-Familie.
Neben einer RS-spezifischen Optik mit neuen Stoßfängern und in hochglänzendem Schwarz gehaltenen Details wie Kühlergrill, Fensterrahmen und Außenspiegeln sowie Voll-LED-Scheinwerfern verfügt das sportliche SUV serienmäßig über Allradantrieb, die adaptive Fahrwerksregelung DCC und eine Progressivlenkung. Erstmals bei Skoda gibt es serienmäßig 20-Zoll-Leichtmetallräder und den neuen Dynamic Sound Boost, der den natürlichen Sound der Abgasanlage ergänzt und das Klangprofil des Motors schärft. Den Innenraum prägen Sportsitze mit perforiertem Alcantara und Carbon-Leder sowie das Virtual Cockpit.
Das Karoq-Angebot wird um den Sportline mit 190 PS (140 kW) leistendem 2,0-Liter-Benziner sowie den Scout mit serienmäßigem Allradantrieb erweitert. Der Sportline trägt außen zahlreiche schwarze Details und verfügt über schwarze Sportsitze mit einem neuartigen Stoffbezug, während die Optik und Ausstattung des Scout noch stärker die Offroad-Eigenschaften des kompakten SUV betonen.

Fotos: Skoda
Ähnliche Beiträge
12. Juli 2017
Maserati poliert seinen großen Klassiker auf
Den überarbeiteten Versionen von GranTurismo und GranCabrio haben nun auch in Deutschland Einzug gehalten. Die beiden…
11. August 2017
Nun auch bei Opel Geld für ältere Dieselautos
Nach einer Reihe anderer Hersteller gibt es nun auch bei Opel eine Neuwagenprämie. Dafür muss ein älteres Dieselauto…
28. August 2024
Audi macht mit erstem Foto auf neuen Q5 neugierig
Audi stellt am 2. September die dritte Generation des neuen Q5 vor. Jetzt gibt es eine erste Ansicht. Audi setzt…
3. Februar 2017
Porsche Cayenne S als „Platinum Edition“
Porsche bietet jetzt auch den Cayenne S und Cayenne S Diesel als „ Platinum Edition“ an. Zur erweiterten…









