Skoda Kodiaq GT: In China steppt der Bär
Skoda fährt im Land des putzig aussehenden Pandas mit einem bärenstarken Auto vor. Der Kodiaq GT soll das neue Topmodell der VW-Tochter im Reich der Mitte werden. Das erste Coupé-SUV der Marke ist exklusiv für den chinesischen Markt vorgesehen. Mit seinem starken und dynamischen Auftritt sowie modernster Konnektivität sei der Kodiaq GT der neue Imageträger im wichtigsten Absatzmarkt von Skoda, teilt der Autobauer mit. China wird damit der einzige Markt weltweit sein, in dem die Tschechen mit Kamiq, Karoq, Kodiaq und Kodiaq GT insgesamt vier SUV-Modelle anbieten. Seine offizielle Premiere in China feiert der neue Kodiaq GT auf der Guangzhou Motorshow vom 16. bis 25. November 2018.
„Der Kodiaq GT ist ein wichtiger Meilenstein in der Strategie in China. Es handelt sich um das erste Coupé-SUV unserer Modellpalette, das wir auf dem chinesischen Markt anbieten. Wir sind überzeugt, dass dieses sportliche und stilvolle Modell neue Kundengruppen ansprechen und den chinesischen Kunden ein beeindruckendes Fahrerlebnis bieten wird“, sagt Dr. Ralf Hanschen, Präsident von Skoda China.
Als Antrieb stehen für den Kodiaq GT zwei Motoren zur Verfügung: Der 2,0 TSI mit 137 kW/186 PS treibt die Vorderräder an, der 2,0 TSI mit 162 kW/220 PS kommt serienmäßig mit Allradantrieb und einem 7-Gang-DSG daher. Assistenzsysteme wie Spurwechsel- und Frontradassistent sowie der Adaptive Abstandsassistent mit Stop-Go-Funktion sollen für die nötige Sicherheit sorgen.
Was der niedliche Panda in seinem lustigen schwarz-weißen Fellmantel von dem bärigen Spielkameraden auf vier Rädern hält, ist nicht bekannt. Na ja, wenigstens kann ihm der Kodiaq GT nicht die letzten Bambus-Sträucher vor der Nase wegfressen – denn die wären Gift für den Motor. mid
Foto: Skoda
Ähnliche Beiträge
30. März 2022
Hyundai i30 N Performance – N-THUSIAST mit 280 PS – NinaCarMaria
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen8. August 2019
Neue Motoren für den Nissan X-Trail
Nissan stattet den X-Trail mit neuen Motoren aus. Für das zu Preisen ab 29.450 Euro bestellbare Crossover-SUV stehen…
26. April 2017
Leistungs-Update plus X für den Peugeot 3008
Per Chip-Tuning ertüchtigt DTE Systems jetzt den Peugeot 3008. Die 2,0-Liter-Diesel-Variante des Autos des Jahres 2017…
13. Juli 2016
Hyundai veranstaltet Familientage im Legoland
Hyundai veranstaltet am 6. Und 7. August 2016 im Legoland in Günzburg seine Familientage. Hyundai-Fahrer und ihre bis…







