Neuer Renault Arkana auf dem Moskauer Automobilsalon vorgestellt
Der neue Renault Arkana kombiniert Geländetauglichkeit mit einem coupéhaften Design. „Die Idee zu diesem Konzept stammte aus Russland, und auch die Entwicklung des Fahrzeugs erfolgte in enger Kooperation mit Renault Russland”, erklärte Nicolas Maure, Senior Vice President und Chairman Eurasia Region der Renault Gruppe anlässlich der Premiere. Der Plan sehe vor, dass die Renault Gruppe bis 2022 ihr Verkaufsvolumen auf fünf Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigere. Dies sind 40 Prozent mehr als 2017.
Inklusive der Marke LADA ist Russland volumenmäßig der zweitwichtigste Markt der Renault Gruppe nach Frankreich und soll bis 2022 zur Nummer eins aufsteigen. Der Konzern ist im größten Land der Erde aber nicht nur mit der Kernmarke Renault, sondern auch als Hauptanteilseigner des Automobilherstellers AVTOVAZ mit der Marke LADA präsent. Im Jahr 2017 verkaufte die Renault Gruppe auf dem russischen Markt 448.270 Fahrzeuge und erzielte einen Marktanteil von 28 Prozent.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
2. Dezember 2014
Renault Captur – Der Renault im Wachstumssegment
Auch Renault erkennt die Zeichen der Zeit und setzt mit dem Captur auf ein kompaktes SUV. In diesem Segment gibt es…
11. September 2017
Neue Assistenten und mehr Komfort für den Subaru Forester
Subaru gibt seinem SUV Forester zum neuen Modelljahr etliche neue elektronische Helfer mit auf den Weg. Erstmalig ist…
13. Februar 2017
Seat und Bemobile kooperieren
Seat und das spanische Startup-Unternehmen BeMobile haben eine Kooperation zur Entwicklung intelligenter, kreativer…