Experimenteller Polestar 2 in Goodwood
Polestar hat einen experimentellen Polestar 2 beim Goodwood Festival of Speed vorgestellt.
Der Polestar 2 Long Range Dual Motor verfügt nun über eine kombinierte Leistung von 350 kW (476 PS) aus beiden Elektromotoren. Dem Fahrzeug wurde mit einer breiteren Spureinstellung (+10 mm auf jeder Seite) und einer niedrigeren Fahrzeughöhe (-30 mm) eine stärkere Bodenhaftung verliehen. Die Federn wurden im Vergleich zu den ursprünglichen Leistungseinheiten vorne um 80 % und hinten um 40 % versteift und die einstellbaren Öhlins DFV Dämpfer zu dreifach verstellbaren Öhlins Performance Dämpfern aufgerüstet, die ca. 30 % steifer sind als die Straßen- und Rennstrecken-Originale. Um die Stabilität weiter zu erhöhen, wurde die vordere Federbeinbrücke eines Volvo S60 Polestar Engineered aus Kohlefaser eingebaut, die durch eine speziell angefertigte hintere Federbeinbrücke ergänzt wurde.
Zusätzlich zu den mechanischen Upgrades verfügt das Fahrzeug auch über neue Front- und Heckstoßstangen. Es wurde in Snow Matte mit einem Magnesium Matten Rennstreifen, einem farbigen Frontgitter und glänzend schwarzen Spiegeln lackiert. Stoßstangen und Seitenleisten sind mit einem zusätzlichen farblichen Designakzent versehen. Die Räder weisen eine zweifarbige Oberfläche aus glänzendem und mattem Schwarz auf.Während der Veranstaltung werden Bergrennen absolviert und der experimentelle Polestar 2 ist im First Glance Paddock, direkt neben dem Polestar Stand, aufzufinden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
7. August 2020
2020 Hyundai i10 N-Line (100 PS) – Ratio trifft sportliche Schönheit
Der Hyundai i10 war schon bisher ein toller Kleinwagen. Im Februar kam er in neuer Form und mit neuer Technik auf den…
19. Juni 2017
Elektro-Mobilität: Deutschland hat Nachholbedarf
China ist bei den Stückzahlen vorne, Frankreich bei der Technik, dazu kommen Attacken aus Fernost im Premium-Segment:…
11. Mai 2017
DVR bekräftigt Forderung nach klarer Null-Promille-Grenze
Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat seine Forderung nach einer Null-Promille-Grenze am Steuer bekräftigt. „Es geht…