Experimenteller Polestar 2 in Goodwood
Polestar hat einen experimentellen Polestar 2 beim Goodwood Festival of Speed vorgestellt.
Der Polestar 2 Long Range Dual Motor verfügt nun über eine kombinierte Leistung von 350 kW (476 PS) aus beiden Elektromotoren. Dem Fahrzeug wurde mit einer breiteren Spureinstellung (+10 mm auf jeder Seite) und einer niedrigeren Fahrzeughöhe (-30 mm) eine stärkere Bodenhaftung verliehen. Die Federn wurden im Vergleich zu den ursprünglichen Leistungseinheiten vorne um 80 % und hinten um 40 % versteift und die einstellbaren Öhlins DFV Dämpfer zu dreifach verstellbaren Öhlins Performance Dämpfern aufgerüstet, die ca. 30 % steifer sind als die Straßen- und Rennstrecken-Originale. Um die Stabilität weiter zu erhöhen, wurde die vordere Federbeinbrücke eines Volvo S60 Polestar Engineered aus Kohlefaser eingebaut, die durch eine speziell angefertigte hintere Federbeinbrücke ergänzt wurde.
Zusätzlich zu den mechanischen Upgrades verfügt das Fahrzeug auch über neue Front- und Heckstoßstangen. Es wurde in Snow Matte mit einem Magnesium Matten Rennstreifen, einem farbigen Frontgitter und glänzend schwarzen Spiegeln lackiert. Stoßstangen und Seitenleisten sind mit einem zusätzlichen farblichen Designakzent versehen. Die Räder weisen eine zweifarbige Oberfläche aus glänzendem und mattem Schwarz auf.Während der Veranstaltung werden Bergrennen absolviert und der experimentelle Polestar 2 ist im First Glance Paddock, direkt neben dem Polestar Stand, aufzufinden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
15. Juli 2022
Der Honda HR-V im Alltagstest – Vollhybrides C-SUV liebt die gelassene Gangart
In diesem Frühjahr kam der neue Honda HR-V mit dem sogenannten „Direct Drive“ auf den Markt. Wir haben ihn bereits…
7. September 2017
Opel Ultimate: Mehr Luxus wagen
Opel sattelt in Sachen Ausstattung einen drauf und etabliert oberhalb des bisherigen Top-Trimms Innovation die neue…
14. November 2023
ADAC testet die 3 günstigsten Elektroautos
Das Angebot günstiger Elektroautos ist weiterhin gering. Die meisten Hersteller fokussieren sich auf größere und damit…