Renault Clio geht in die fünfte Runde
Die erfolgreiche Geschichte des Renault Clio geht in die fünfte Runde: Auf dem Autosalon in Genf präsentiert der Autobauer die neue, inzwischen fünfte Generation des Kleinwagens. Markstart für den Clio in Deutschland ist im Herbst 2019, ab 2020 gibt es erstmals auch einen Hybridantrieb.
Wie die Franzosen mitteilen, wurde der Clio bereits 15 Millionen Mal verkauft und ist in Europa seit 2013 das meistverkaufte Fahrzeug in der Kleinwagenklasse (B-Segment). Die neue Variante nimmt das Design seines Vorgängers auf, mit 4,05 Meter Länge ist sie zwölf Millimeter kürzer, bietet aber innen mehr Raum.
Mit vier Benzinmotoren kommt der Renault Clio in den Verkauf, sie bieten zwischen 65 und 130 PS. Die Basis bilden die 1,0-Liter-Dreizylinder SCe 65 und SCe 75 mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Daneben gibt es das 1,0-Liter-Turboaggregat TCe 100 GPF, ebenfalls mit drei Zylindern und 5-Gang-Schaltgetriebe. Ebenfalls verfügbar: der 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbo TCe 130 GPF mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC. Wer es sportlich mag, kann auf die Variante R.S. Line setzen, welche die bisherige GT-Line ablöst.
Der neu entwickelte Hybridantrieb, den es ab 2020 geben wird, besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor, zwei Elektromotoren, einer Batterie mit 1,2 kWh Kapazität und einem Multi-Mode-Getriebe. mid
Foto: Renault
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
23. Juli 2020
Der Twingo ZE startet im August 2020 mit dem Vibes
Zum Marktstart Mitte August hat Renault das Sondermodell "Vibes" für den Twingo ZE aufgelegt. Der 81 PS starke…
23. Januar 2018
2018 World Car of the Year: Die Finalisten stehen fest
Die Finalisten für den 2018 World Car of the Year stehen fest. Heute gab die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, die…
31. Juli 2019
Opel Combo Life mit neuer Kombination Motor-Automatik
Ab sofort ist der Opel Combo Life mit einem neuem Benziner samt Acht-Stufen-Automatik und Start-Stop-System…