Der Grand California macht uns nass
Ein Highlight auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ist der neue Grand California. Im Frühjahr wird der neue Grand California auf Crafter-Basis in den Handel kommen und die Welt der Globetrotter um eines der modernsten Reisemobile unserer Zeit bereichern. Volkswagen Nutzfahrzeuge baut mit ihm das California-Programm nach oben aus.

Der Grand California wird zudem mit den Assistenz-, Komfort- und Infotainmentsystemen des Crafter erhältlich sein. Zu den Assistenzsystemen gehören u.a. das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City- Notbrems¬funktion, der Spurhalteassistent „Lane Assist“, der Spurwechsel Assistent „Blind Spot-Sensor“, der Auspark-Assistent „Rear Traffic Alert“, der sensorgesteuerte Flankenschutz, der Parklenk-Assistent, der Tempomat mit ACC (automatische Distanzregelung) und die Rückfahrkamera „Rear View“.

Experten hatten mit einem deutlich höheren Einstiegspreis für den California auf Crafter-Basis gerechnet. In Kombination mit der durchdachten Innenausstattung und dem im Vergleich zum T6 höheren Nutzwert wird der Grand California für Fans von kompakten Reisemobilen eine spannende Alternative sein.
Fotos: VWN und Der-Autotester.de
Ähnliche Beiträge
1. Oktober 2022
Geely kauft sich bei Aston Martin Lagonda ein
Die Geely-Holding (Zhejiang Geely Holding Group), das größte Privatunternehmen der chinesischen Autoindustrie, hat…
30. Juni 2016
Brennerautobahn wird Sonntag gesperrt
Die italienische Brennerautobahn A 22 zwischen Brixen und Sterzing sowie einige andere Straßen und Zugstrecken im…
15. September 2017
Aston Martin steht über der IAA
Überragende Eigenschaften belegen Briten mit dem Prädikat "outstanding". Das bedeutet so viel wie "außen stehend" oder…
3. März 2020
Skoda Octavia RS wird elektrisch angeschoben
Skoda bietet erstmals ein RS-Modell mit einem Plug-in-Hybridantrieb an. Beim neuen Octavia iV RS leisten ein…
11. April 2024
VW Touareg R (2024) – Die R-Version hat ihren Preis
Touareg R - Gelungene Mischung aus Komfort, Sportlichkeit und Nutzwert Touareg R: Seit 2002 gibt es das große SUV…





















