Paris Motor Show 2018: Škoda zeigt künftiges Kompaktfahrzeug
Škoda zeigt die Škoda Vision RS auf der Pariser Motor Show 2018. Die Konzeptstudie soll einen Ausblick auf ein künftiges Kompaktfahrzeug geben. Schon vor der Weltpremiere im Oktober will der tschechische Autobauer mit seiner Designskizze neugierig auf das sportliche Konzeptfahrzeug machen.
Die Škoda Vision RS ist 4.356 Millimeter lang, 1.810 Millimeter breit und nur 1.431 Millimeter hoch, der Radstand beträgt 2.650 Millimeter. Mit deutlichen Anleihen aus dem Rennsport will sie einen Vorgeschmack auf die nächsten Designschritte der sportlichen RS-Modelle geben und knüpft an die 117-jährige Motorsporttradition von Škoda an. Die erstmals 1974 bei den Rallye-Sportlern 180 RS und 200 RS verwendete und dann durch den 130 RS bekannt gewordene Buchstabenkombination kennzeichnet seit dem Jahr 2000 sportliche Topmodelle verschiedener Škoda Baureihen.
Fotos: Škoda
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. August 2020
Das Ari 345 kommt auf drei Rädern mit Pritsche oder Koffer
Ari Motors aus Borna in Sachsen erweitert seine Modellpalette um das elektrische Lasten-Kleinkraftrad Ari 345 (45…
29. März 2017
Ausgefallener Grundriss: Campocito – Bulli mit Bad
Der Campingbus California von Volkswagen ist beliebt: Im vergangenen Jahr wurden über 12 000 Exemplare des Bulli mit…
8. Juli 2016
Mit der neuen Alfa Romeo Giulia auf dem Nürburgring
Sie ist wieder da! Endlich bringt Alfa mit der Giulia ein neues Modell auf den Markt. Denn zuletzt konnte die…