Kurztest Dometic Coolfreeze CF26: Für Campingausflug und Gartenfest
Mit der Dometic Coolfreeze CF 26 hat Waeco eine Kompressor-Kühlbox mit 21 Litern Inhalt im Programm. Die Box passt dank ihrer kompakten Abmessungen sehr gut in den Kofferraum oder in den Innenraum, etwa hinter die Vordersitze eines Pkw. Die CF26 lässt sich mit ihrem geringen und unaufdringlichen Betriebsgeräusch auch im Innenraum eines Fahrzeugs gut betreiben.
Sollte die Box einmal umfallen, verhindert der Verschluss am Deckel das Herausfallen des Kühlguts. Im Deckel finden sich vier Einbuchtungen, in denen Becher oder Dosen abgestellt werden können. Die Kühlbox kann dank glatter Oberfläche sehr gut gereinigt werden, der Deckel der Kühlbox ist abnehmbar. Das Display zeigt die Innentemperatur und dient zur Kontrolle der Einstellungen, LED zeigen den jeweiligen Betriebszustand an. Die Einstellung der entsprechenden Funktionen und der Temperatur erfolgt problemlos und einfach über Drucktasten.
Der eingebaute dreistufige Batteriewächter schützt vor entleerter Fahrzeugbatterie, auch wenn die Box über längere Zeit eingeschaltet im Fahrzeug verbleibt. Die Dometic CF 26 verfügt über eine Innenbeleuchtung, ein großes Kühlfach mit Gitterbox, in dem auch Flaschen mit zwei Litern Inhalt stehend transportiert werden können; ein kleineres „ Butterfach“ nimmt Getränkedosen auf.
Außerdem bietet die Dometic CF26 einen 230 V Wechselstromanschluss. Sie kann somit auch im häuslichen Bereich beim Grillfest im heimischen Garten oder auf dem Campingplatz eingesetzt werden. Die Dometic Coolfreeze CF26 ist ideal für Camping- oder Wochenendausflüge. Der Einsatz beim Wocheneinkauf ist ebenso denkbar. Das Kühlgut bleibt dank guter Isolierung, auch ohne Energiezufuhr, über längere Zeit kalt. (ampnet)
Abmessungen (B x H x T) 550 x 425 x 260 mm, 10,5 kg Gewicht, Nutzinhalt 21l ; alle Kabel für den Betrieb sind im Lieferumfang enthalten.
Effizienzklasse A++, Kühlbereich +10°C bis -18°C, Betriebsgeräusch 48 dB(A), Verbrauch 72 kWh/per annum Preis 569,00 (UVP des Herstellers)
Fotos: Ampnet
Ähnliche Beiträge
20. Februar 2022
DS E-Tense Performance – Elektro Supercar und Technologieträger
Im Rahmen der Vorstellung des DS9 seiner Top-Performance-Variante mit Allradantrieb und 360 PS Systemleistung hatten…
22. Januar 2017
US-Strafzölle für Auto-Importe: Das amerikanischste Auto ist ein Toyota
Das Auto hat für den neuen US-Präsidenten Donald Trump hohen Symbolcharakter. Ford musste von seinen Investitionsplänen…
24. Mai 2018
Kia zeigt erste Details des überarbeiteten Sportage
Kia hat erste Bilder und Details des überarbeiteten Sportage veröffentlicht, der die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt.…
9. März 2021
Opel verdoppelt Mobilitätszusage für Neufahrzeuge
Der Opel Mobilservice für Neuwagen gilt ab sofort für volle zwei Jahre. Damit verdoppeln die Rüsselsheimer…
15. April 2017
New York: Genesis zeigt Brennstoffzellen-SUV
Mit dem ix35 Fuel Cell hat Hyundai ja bereits ein Wasserstoff-Fahrzeug im Portfolio. Jetzt legt die Luxus-Tochter…









