Inrix erspart Fahrern von 5er BMW die Parkplatzsuche
Der neue 5er BMW ist das erste vernetzte Fahrzeug, dem der Verkehrsdienste-Anbieter Inrix Echtzeit-On-Street-Parkinformationen zur Verfügung stellen und so freie Parkplätze am Straßenrand anzeigen kann. In einer aktuellen Verbraucherstudie von Inrix bei Nutzern vernetzter Fahrzeuge nannten 72 Prozent der Befragten die Verfügbarkeit von Echtzeit-Parkinformationen als diejenige Navigationsfunktion, die sie sich am meisten wünschen.
In Nordamerika versorgt ein Echtzeit-Verkehrsdienst von Inrix die Fahrer der BMW 5er-Serie zusätzlich mit minutengenauen Vorhersagen über Verkehrsfluss und Reisezeiten und liefert Unfallwarnmeldungen auf über acht Millionen Straßenkilometern. Der Dienst „Inrix Traffic“ bezieht seine Informationen aus einem Netzwerk mit mehr als 300 Millionen vernetzten Fahrzeugen und Endgeräten in über 40 Ländern.
Für BMW ist die Information zur Zeit in 16 deutschen und nordamerikanischen Städten verfügbar. Zu Beginn wird der Dienst in Deutschland (Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart) und den Vereinigten Staaten (Boston, Chicago, Los Angeles, New York, Philadelphia, Phoenix, San Francisco, Seattle und Washington, D.C.) verfügbar sein. 2017 kommen weitere Städte hinzu.
Inrix ist ein weltweit führender Anbieter von dynamischen Services für das vernetzte Automobil und datenbasierten Verkehrsanalysen in Echtzeit. Das Unternehmen nutzt Big Data, die Cloud und intelligente Vorhersagetechnologien zur Lösung von Mobilitätsherausforderungen. Zu diesem Zweck kooperiert Inrix mit zahlreichen Partnern, zum Beispiel mit Automobilherstellern, Regierungen, Mobilfunkbetreibern, Entwicklern, Werbetreibenden und Unternehmen. ampnet
Foto: Inrix
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
5. November 2019
Kia zeigt Tigergesicht und Drachenhaut
Auf der heute startenden chinesischen Importmesse CIIE (China International Import Expo) in Shanghai stellt Kia…
16. Februar 2015
Der neue Mazda2 – Rightsizing statt Downsizing
Der Mazda2 ist im Kodo-Zeitalter angekommen. Kodo, so nennt Mazda seit geraumer Zeit seine Designsprache. Diese steht…
1. Februar 2018
ŠKODA mit Crossover-Studie VISION X auf dem Genfer Autosalon
Mit der Hybridstudie ŠKODA VISION X bietet der tschechische Automobilhersteller einen Ausblick auf die Entwicklung der…