Renault Twingo E-Tech: Elektro-Stadtauto ab 19.990 Euro
Renault macht Elektromobilität im A-Segment bezahlbar: Der neue Twingo E-Tech elektrisch ist ab sofort bestellbar und startet bei 19.990 Euro. Angetrieben von einem 60 kW (82 PS) starken Elektromotor und einer 27,5-kWh-Batterie, schafft das Stadtauto bis zu 262 Kilometer Reichweite (WLTP).
Trotz kompakter Abmessungen überzeugt der Twingo mit viel Alltagstauglichkeit. Einzeln verschiebbare Rücksitze, fünf Türen und ein variabler Kofferraum mit bis zu 360 Litern Volumen sorgen für überraschend viel Platz. Bereits die Basisversion bietet ein 7-Zoll-Digitalcockpit, ein 10-Zoll-Infotainment sowie umfangreiche Assistenzsysteme.

Zum Marktstart ist zunächst die Topversion Techno ab 21.590 Euro erhältlich – inklusive Google-Infotainment, One-Pedal-Funktion und adaptivem Tempomat. Geladen wird serienmäßig mit bis zu 50 kW DC, wodurch der Akku in rund 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent kommt.
Mit dem neuen Twingo E-Tech will Renault die Elektromobilität endgültig in der City ankommen lassen.
Fotos: Renault
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
22. Februar 2019
Renault Scénic und Grand Scénic mit neuen Antriebsvarianten
Für den Renault Scénic und die Langversion Grand Scénic stehen mit den Turbodieselaggregaten BLUE dCi 120 EDC und BLUE…
23. Mai 2024
Mitsubishi Colt (2024) – Günstiger Kleinwagen
Im Japanischen bedeutet Colt „Fohlen“. Insofern hat der Name des Kleinwagens von je her nichts mit Waffen zu tun, wie…
11. November 2025
Volle Power auf dem Court: Lexus bleibt offizieller Partner der ATP Tour!
Lexus bleibt auch von 2026 bis 2028 offizieller Automobil- und Platin-Partner der ATP Tour. Die Partnerschaft, die…
24. August 2017
IAA 2017: Jaguar stellt E-Pace vor und lässt Kinder ans Steuer
Die um den neuen kompakten E-Pace erweiterte Pace-Familie, der im Oktober in den Handel kommende XF Sportbrake und das…
30. März 2018
Commuter Cars Tango T600: Der Saft-Zwerg
Das Ding ist der Hit. Entstanden ist es ausgerechnet in dem Land, in dem großvolumige Achtzylinder, fette…







