Opel Astra (2022) – Innenraum wertiger als beim Golf – Review | Test
Die Ingenieure haben das Fahrwerk des neuen Opel Astra straff, aber nicht unkomfortabel abgestimmt. Genau nach dem Geschmack der Autotesterin. Denn so können Kurven und Kehren auch mal richtig schnell angegangen werden. So wie auf den engen und kurvenreichen Straßen im hügeligen Hinterland von Lissabon. Da kommt Laune auf, auch wenn da noch etwas mehr Bums als die 180 PS kommen dürfte. Aber mehr ist bei der Leistung eines Autos für eine „Track-Queen“ immer besser… Um mehr zu erfahren, klick direkt ins Video 🙂
Technische Daten:
Opel Astra Plug-in-Hybrid (2022)
1,6-Liter-Vierzylinder-Otto mit Turbo-Aufladung plus Elektromotor an der Vorderachse
Systemleistung 133 kW/180 PS
maximales Drehmoment: 360 Nm bei 1.750 U/min
8-Stufen-Automatik • Frontantrieb
0 – 100 km/h: 7,6 s
Vmax: 225 km/h (135 km/h elektrisch)
Durchschnittsverbrauch: 1,0 – 1,1 Liter sowie 14,2 – 15,1 kWh/100 km
CO2-Ausstoß: 22 – 26 g/km (WLTP)
Abgasnorm: Euro 6d
Preis: ab 36.710 Euro
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
25. März 2015
Alpine Vision Gran Turismo kann gratis heruntergeladen werden
Ab sofort ist der Alpine Vision Gran Turismo zum Download verfügbar. Renault hat ein Herz für PlayStation 3 Liebhaber.…
17. Dezember 2019
Auf deutschen Straßen wird es immer grauer
Mit rund einer Million Neuzulassungen standen Grautöne zuletzt auf Platz eins der Autofarben, gefolgt von Schwarz und…
19. Juni 2018
„Midsummer Bulli Festival“ auf Fehmarn
California Dreaming im hohen Norden: Über 1200 VW T1 bis T6 werden ab Donnerstag zum „Midsummer Bulli Festival“ auf…