Opel Astra (2022) – Innenraum wertiger als beim Golf – Review | Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Ingenieure haben das Fahrwerk des neuen Opel Astra straff, aber nicht unkomfortabel abgestimmt. Genau nach dem Geschmack der Autotesterin. Denn so können Kurven und Kehren auch mal richtig schnell angegangen werden. So wie auf den engen und kurvenreichen Straßen im hügeligen Hinterland von Lissabon. Da kommt Laune auf, auch wenn da noch etwas mehr Bums als die 180 PS kommen dürfte. Aber mehr ist bei der Leistung eines Autos für eine „Track-Queen“ immer besser… Um mehr zu erfahren, klick direkt ins Video 🙂

Technische Daten:

Opel Astra Plug-in-Hybrid (2022)

1,6-Liter-Vierzylinder-Otto mit Turbo-Aufladung plus Elektromotor an der Vorderachse

Systemleistung 133 kW/180 PS
maximales Drehmoment: 360 Nm bei 1.750 U/min
8-Stufen-Automatik • Frontantrieb
0 – 100 km/h: 7,6 s
Vmax: 225 km/h (135 km/h elektrisch)
Durchschnittsverbrauch: 1,0 – 1,1 Liter sowie 14,2 – 15,1 kWh/100 km
CO2-Ausstoß: 22 – 26 g/km (WLTP)
Abgasnorm: Euro 6d
Preis: ab 36.710 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden