(2021) CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid mit 245 PS – Nina’s erster Stierkampf – Test I Review I POV
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAlarm für CUPRA 11! Heute im Test: der brandneue Cupra Formentor VZ e-Hybrid mit 245 PS Systemleistung. VZ ist die Abkürzung für „veloze“ und steht für die Power des Plug-in Hybriden. Denn für die Formentor Family gibt es einen neuen, dritten Motor. Als Plug-in-Hybrid mit DSG. Mit einer rein elektrischen Reichweite von 58 Kilometer. Seinen Sprint von 0-100 km/h absolviert er in 7 Sekunden.
Mehr zum neuen spanischen Power Hybriden erfährst du im Video.

Mehr Videos findest du hier: https://www.youtube.com/channel/UCEIpQSFT56hXhH2SEwuqX4Q









Technische Daten:
CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid
Antrieb:
Motorart: Plug-In Hybrid
Antrieb: Vorderrad
Getriebe: Automatik, 6-Gang-DSG
Maximale System-Leistung: 180 kW (245 PS)
Elektromotor: 85 kW (115 PS)
elektrisches Drehmoment: 330 Nm
Beschleunigung (0-100 km/h): 7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
elektrische Höchstgeschwindigkeit: 139 km/h
Batterie-Kapazität: 12,8 kWh
Batterie-Typ: Lithium-Ionen
Stecker-Typ 1: Typ-2
Stecker-Typ 2: optional 170 Euro Aufpreis
AC-Ladefunktion: 1-phasig
Ladedauer Haushaltssteckdose 100%: 05:00 h
Kürzeste Ladedauer Wechselstrom 80%: 02:51 h
Maximale Leistungsaufnahme Wechselstrom: 3,6 kW
Fahrzeugtyp: SUV
Türen: 5
Sitzplätze: 5
Höhe: 1511 mm
Länge: 4450 mm
Breite: 1839 mm
Kofferraumvolumen 345 l
Leergewicht 1704 kg
Preise: ab 43.200 Euro
Testversion: 52.700 Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
1. Februar 2019
Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon: Neuer Renault Clio
Der neu entwickelte Renault Clio der fünften Generation feiert seine Weltpremiere am 5. März auf dem Genfer…
26. Oktober 2017
BMW X2 kommt im März
Mit dem X2 erweitert BMW ab März nächsten Jahres sein Modellprogramm um ein weiteres „Sports Activity Coupé“. Es ist…
18. April 2024
Thüringen teuerstes Bundesland beim Tanken
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der…
9. Januar 2018
Ford F-150 bekommt erstmals Dieselmotor
Ford wird seinen US-Bestseller F-150 ab Frühjahr erstmals mit einem Dieselmotor anbieten. Der 3,0-Liter-V6 mit Turbo…
2. Juli 2024
Lotus Emeya (2025) – Kann der GT – Superstromer überzeugen?
Lange stand die britische Traditionsmarke Lotus für zweisitzige Sportwagen. Auch wenn es einst einen Plan für einen…







