Der neue Lexus GS kommt in Deutschland gleich in 2 Hybridvarianten auf den Markt
Der neue Lexus GS des Modelljahrs 2016 kommt in Deutschland gleich in zwei verschiedenen Hybridvarianten auf den Markt: als GS 300h und als Spitzenmodell GS 450h.
Mit einer kombinierten Systemleistung von 254 kW/345 PS soll das Spitzenmodell GS 450h in 5,9 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Dabei soll der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch bei nur 5,9 Litern auf 100 km und die CO2–Emissionen bei nur 137 g/km liegen.
Der GS 300h mit einer kombinierten Systemleistung von 164 kW/223 PS soll einen Verbrauch von nur 4,4 Litern auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen von nur 104 g/km erzielen.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Dezember 2025
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
Eine Fahrt mit einem Windjammer ist mehr als eine Reise, sie ist die Erfüllung eines Traums. Wer an Bord tritt,…
5. Dezember 2025
Wie Sie Fahrzeuggeräusche richtig identifizieren und beheben
Ungewöhnliche Geräusche im Auto sind nicht nur nervig, sondern können auch ein Zeichen für technische Probleme sein.…
4. Dezember 2025
Billig-Ladekabel für 89 € – cleverer Kauf oder Risiko? – AmperePoint B35
Das AmperePoint Type 2, B35 Ladekabel (3,7 kW) gehört zu den günstigsten Ladekabeln auf dem Markt – aber taugt ein…











[…] Der neue Lexus GS kommt in Deutschland gleich in 2 Hybridvarianten auf den Markt, gefunden bei der-autotester.de (0.2 Buzz-Faktor) […]