Neuer VW Passat B8.2 Variant GTE (218 PS) – Fahrbericht im Video

Hier erfahrt ihr ALLES über DAS Volkswagen VW Passat B8.2 Variant GTE Facelift 🔋🔌 (Modelljahr 2020) – Für ALLE Infos zum PHEV Plug-in Hybrid Mittelklasse-Kombi der Wolfsburger 🐺 – Schaut JETZT rein! 🏁

——————————————————

In aller Kürze:

VW hat den Passat B8 überarbeitet. Mit dem Facelift (red. B8.2) 2019 bekommt der Mittelklasse-Bestseller eine frische Optik, neue Technik um den MIB3 und neue Antriebe. Was das dritterfolgreichste Modell nach Golf, Tiguan und Polo ALLES kann, haben wir für EUCH zusammengefasst!

——————————————————

Unser Testwagen:

Wir durften den VW Passat als Variant (Kombi) mit „GTE“ Plug-in Hybrid Antrieb fahren. Der 1,4 Liter TSI Benziner (156 PS) mit zusätzlichem 115 PS Elektromotor und 13 kWh Lithium-Ionen Batterie leistet insgesamt 218 PS. Angetrieben wird das SUV über ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und benötigt 7,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Es leistet 225 km/h (vMax) Spitze. VW verspricht einen Normverbrauch von rund 8,3 KWh und 3,8 Litern Benzin (nach WLTP).

———————————————————

Neuer VW Passat B8.2 Variant GTE (218 PS) - Fahrbericht im Video, Jan Weizenecker

Zur Ausstattung:

Unser Testwagen, als 5-Türer „Variant“ profitierte von dem Trim-Level „GTE“ mit folgenden Ausstattungsfeatures:

  • 4 Leichtmetallräder “Montpellier” 7 J x 17
  • Wechselstrom-Ladedose
  • Navigationssystem “Discover Media” inkl. “Streaming & Internet”
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen
  • Klimaanlage “Air Care Climatronic” mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay

——————————————————

Technische Daten:

(2020) VW Passat Variant GTE

  • Antrieb: 1,4-l-Vierzylinder-Turbo-Benziner und E-Motor
  • Leistung Ottomotor: 156 PS (115 kW) bei 5.000-6.000 U/min
  • Drehmoment Ottomotor: 250 Nm bei 1.500-3.500 U/min
  • Leistung E-Motor: 115 PS (85 kW) bei 2.500 U/min
  • Systemleistung: 218 PS (160 kW)
  • Systemdrehmoment: 400 Nm
  • Getriebe: Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (“DQ400E”)
  • 0-100 km/h: 7,4 s
  • Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
  • Verbrauch: 1,6 l/100 km (NEFZ)
  • CO2: 37 g/km
  • Stromverbrauch: 12,4 kWh/100 km
  • Testverbrauch: min. 0 l/100 km, max. 7,2 l/100 km
  • Länge: 4.767 mm
  • Breite: 1.832 mm
  • Höhe: 1.477 mm
  • Radstand: 2.791 mm
  • Leergewicht: 1.735 kg
  • Kofferraum: 483 – 1.613 l
  • Preis: Ab 45.250 Euro (exkl. Kaufprämie von 3.750 Euro)
  • Preis des Testwagens: 56.000 Euro

Wettbewerber/ Konkurrenten:

Skoda Superb IV, BMW 330e Touring, Mercedes Benz C-Klasse 300 e T-Modell, Volvo V60 Twin Engine.