Mitsubishi Eclipse Cross – Das Coupé-SUV dieselt jetzt

In unserem Review erfahrt Ihr alles zum neuen Mitsubishi Eclipse Cross, den es nun auch mit Diesel-Motor in Kombination mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe und intelligentem Allradantrieb gibt. Im Video findet Ihr alles Wissenswerte zur Leistung zum Drehmoment und zum technischen System des Allradantriebs. Wir sprechen mit Produktmanager Martin Kaempfe zudem über das Design des Eclipse Cross und der auffälligen Gestaltung seines Hecks. Wie gut performt der Eclipse Cross mit dem 148-PS-Diesel? Mit welchem Verbrauch muss man im Alltag rechnen? Was kostet der Eclipse Cross als Diesel mit 8-Gang-Automatik und Allradantrieb? Welche Ausstattungslinien sind verfügbar? Und welche bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Wo liegen die wesentlichen Vorzüge des kompakten SUV-Coupes? Das alles und mehr findet Ihr in unserem Video/Review. Schaut rein. Danach wisst Ihr mehr …

Technische Daten:

Mitsubishi Eclipse Cross Diesel

Crossover-SUV-Coupé der unteren Mittelklasse,
Länge/Breite o. Außenspiegel/Höhe/Radstand in Millimeter: 4.405/1.805/1.685/2.670,
Leergewicht: 1.785 kg,
Zuladung: 590 kg,
Kofferraumvolumen: 359 – 1.140 l,
max. Anhängelast ungebremst/gebremst: 750/2.000 kg.

Antrieb: 4-Zylinder-Turbodiesel mit Direkteinspritzung,
Hubraum 2.268 ccm,
Leistung: 109 kW/148 PS bei 3.500 U/min,
max. Drehmoment: 388 Nm bei 2.000 U/min,
0-100 km/h: 11,7 s,
Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h,
Achtgang-Wandlerautomatik,
Allradantrieb,
Normverbrauch: 6,9 l Diesel/100km,
Testverbrauch: 7,5 l Diesel100km,
CO2-Ausstoß: 183 g/km,
Abgasnorm: Euro 6d-Temp,

Preis: ab 31.590 Euro.