Mein erstes Mal: Lexus ES 300h „Luxury Line“ (2020) – Fahrbericht | Review | Test | Hybrid

Endlich!! Ich durfte das erste Mal in meinem Leben einen Lexus fahren – und diesen damit natürlich auch gleich direkt noch für euch testen! Falls ihr Lust auf mein kleines Review zum exotischen Japaner habt, dann bleibt jetzt gerne dran!


In aller Kürze

Der Lexus ES 300h Luxury Line ist schon ein echter Exot: Knapp fünf Meter lang mit einem eindrucksvollen, eigenständigen Design. Den ES gibt es bei Lexus seit Beginn, neben dem ungleich berühmteren LS 400. Seit dem Start der Toyota-Edelmarke 1989 verkaufte er sich, vor allem in Nordamerika, durchweg erfolgreich, kommt aber erst jetzt in seiner siebten Auflage zu uns.
Für ALLE Infos zur 218 PS Mittelklasse-Limousine mit 2.5 Liter Atkinson-Zyklus-Vierzylinder-Benzinmotor + E-Motor – Schaut JETZT rein! 🏁

Unter der Haube finden wir übrigens einen 2,5 Liter 4-Zylinder. Der Motor läuft im Atkinson-Zyklus, das sorgt unter anderem für einen geringen Verbrauch. Eine weitere Leistungsunterstützung bekommt der exotische Japaner durch einen Elektromotor. Damit ergibt sich eine Systemleistung von 218 PS (160 kW), wobei der Elektromotor über ein maximales Drehmoment von 202 Nm und der Benziner von 221 Nm verfügt.

2020 Lexus RC F Track Edition (464 PS) - Hot or Not?- Fahrbericht | Review | Test | Sound | 0-100

Serienmäßig sind Bi-LED Scheinwerfer verbaut. Bei der Luxury-Ausstattungslinie haben wir schon Matrix-LED Scheinwerfer verbaut, welche für eine gute Ausleuchtung sorgen, ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Technische Daten:

(2020) Lexus ES 300h Luxury Line

Motor: 2,5-Liter- Atkinson-Zyklus-Vierzylinder-Benzinmotor Leistung: 178 PS (131 KW)

Elektromotor Leistung: 120 PS (88 KW)

Hubraum: 2.5 Liter

Systemleistung: 218 PS (160 KW)

Maximales Drehmoment: 221 Nm zwischen 3.600 und 5.200 U/min

Antrieb: Frontantrieb

Getriebe: elektronisch gesteuertes stufenlos variables Getriebe (Planetengetriebe)

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: in 8.9 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h

Leergewicht: 1.680 kg

NEFZ-Verbrauch: 4.6 l/100 km

CO2-Ausstoss: 106 g/km

WLTP-Verbrauch: 5.60 l/100 k

CO2-Ausstoss: 127 g/km

Erfahrener Verbrauch: 6.2 l/100 km

Ausstattungslinie: Luxury Line

Basispreis Lexus ES : 48.550 Euro
Basispreis Testwagen: 64.300 Euro
Preis Testwagen: ca. 70.000 Euro