Jeep Wrangler „Bikini“ (2020) – Oben ohne ins Gelände! – Fahrbericht | Review | Test | On/-Offroad

Der Jeep Wrangler „Bikini“ (2020) 💙👙 ist ein Oben ohne und Offroad-Traum. Das beweist er mit seiner extrem geilen Lackierung am Miami Beach und in unserem Video jetzt auch im sommerlichen Schwarzwald. Wird der Jeep Wrangler JL in Bikini (Metallic) also tatsächlich mein nächstes Auto? Das erfahrt ihr in unserem Fahrbericht durch den Schwarzwald | Review | Test: On/-Offroad. Schaut jetzt rein! 🏁

——————————————————
W]* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/autotester
——————————————————

Bikini Jeep Wrangler - So würde ich ihn konfigurieren! Review | POV | Unlimited JL Sahara | 2020

In aller Kürze:

DER „Jeep“ ist auch in vierter Generation nach 1987 einen würdigen Nachfolger des legendären „Willys“. Und stellt damit eines der letzten echten Offroad-Modelle auf dem Markt. Den „Wrangler“ des Modelljahres JL gibt’s seit September 2018 weiterhin in einer kurzen (3-Türer) und einer langen (5-Türer) Karosserie-Variante, sowie in den Ausstattungslinien „Sport“, „Rubicon“ und „Sahara“ und „Night Eagle“.


Zum Marktstart steht neben einem 200 PS starken 2.2 Liter Diesel mit vier Zylindern auch ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 270 PS zur Wahl. Geneigte Kunden dürfen sich neuerdings zwischen drei luftigen Dachformen entscheiden. Was den Wrangler zu haben ist, zu einem besseren und modernen Begleiter auf Alltags-Asphalt macht? Der variable Allradantrieb, ein 8,4-Zoll-Display in der Mittelkonsole, die Smartphone-Integration (Apple CarPlay und Android Auto) oder die Rückfahrkamera.
Doch Jeep Fans dürfen beruhigt sein. Ihr Wrangler BLEIBT vor allem eines: Ein echter Könner im Gelände ohne dabei eine Hippster-Attitüde zu erfahren.

Jeep Wrangler „Bikini“ (2020) - Oben ohne ins Gelände! Fahrbericht | Review | Test | On/-Offroad
https://www.instagram.com/jan_weizenecker

Im Test:

Der Wrangler in der „Sahara“-Variante. Zudem gibt es jede Version als „Unlimited“ mit langem (4.9 Meter als 5-Türer) oder kurzem (3,4 Meter als 3-Türer) Radstand. Zusätzlich sind drei Dachvarianten kombinierbar. Die Basis bildet ein Hardtop, welches im vorderen Bereich zwei herausnehmbare Elemente auszeichnet, die im Kofferraum verstaut werden können. Daneben ist ein Stoffdach zum händischen Knöpfen und Zusammenfalten orderbar. Die luxuriöseste Dachvariante bildet das elektrische Faltdach, das sich auch während der Fahr – bequem per Knopfdruck – öffnen lässt – und knapp 2.400 Euro kostet.

Jeep Wrangler „Bikini“ (2020) - Oben ohne ins Gelände! - Fahrbericht | Review | Test | On/-Offroad, Jan Weizenecker

Technik:

Während der eine Hebel in der Mittelkonsole für die 8-Gang Automatik von ZF ist, lässt sich über den anderen die Kraftverteilung des Antriebs steuern. Das in den Staaten „Selec-Trac“ genannte System ist in den USA optional, während es bei uns serienmäßig verbaut wird. Eine Handschaltung gibt es nicht mehr. Der Alltagsmodus wird neuerdings von einem variablen Allradantrieb abgebildet (4H Auto). Heißt: Bei normalem Betrieb treiben die hinteren beiden Räder den Wrangler an, während sich die Vorderen nur bei fehlender Traktion zuschalten. Selbstredend lässt sich der Jeep auch nur von den hinteren beiden Rädern antreiben (2H). Außerdem gibt es eine starre 50:50 (4H) Option, sowie eine kurze Geländeuntersetzung von 2,72:1 (4L).

Fahren:

Der Wrangler generiert diese aus einem 2.0 Liter Benziner Vierzylinder Aggregat mit satten 400 Newtonmetern maximalem Drehmoment und 270 PS. Der neue Benziner klingt gut, beschleunigt uns im 1.9 Tonnen Koloss in 7,3 Sekunden auf Tempo 100 km/h und hat trotzdem einen Normverbrauch von nur 8.8 Litern. Letzteren haben wir auf unserer zügigen Testfahrt auch tatsächlich getroffen.

Ausstattung des Testfahrzeugs:

  • Sky One-Touch Power Soft Top Schwarz (ca. 2.400 Euro)
  • Sicherheitspaket (Adaptive Cruise Control und Forward Collision Warning Plus) (ca. 770 Euro)
  • Sonderlackierung Bikini (Metallic) (ca. 860 Euro)
  • Overland-Paket (ca. 2.300 Euro)
  • Sitzheizung vorn (ca. 280 Euro)
  • Technologie Paket ca. 620 Euro)
  • Alwetterfußmatten MOPAR (90 Euro)
  • Offroad-Kofferraumbefestigungssystem (ca. 280 Euro)
  • Differentialsperre (mechanisch) für die Hinterachse (ca. 280 Euro)
  • Alarmanlage (ca. 280 Euro)
  • Lichtmaschine / Batterie mit erhöhter Kapazität (ca. 280 Euro)
Bikini Jeep Wrangler - So würde ich ihn konfigurieren! Review | POV | Unlimited JL Sahara | 2020

Technische Daten:

2020 Jeep Wrangler Unlimited Sahara JL

• Motor: Vierzylinder, Turbo, vorn längs
• Hubraum: 1995 cm³
• Leistung: 200 kW (270 PS) bei 5200/min

• max. Drehmoment: 400 Nm bei 3000/min
• Antrieb: Hinterrad/Allrad, Achtstufenautomatik
• Leergewicht (EU): 2.207kg
• Kofferraum: 533-1.044 l

Basispreis des Testfahrzeugs: 56.537 Euro
Endpreis des Testfahrzeugs: 65.388 Euro


W]* Bei den Links, die wie vorstehend gekennzeichnet sich, handelt es sich um werbliche Verweise.