Den Peugeot Rifter gibt es nun auch mit Elektroantrieb. Als e-Rifter besitzt der französische Van bis zu 100 kW/136 PS. Basierend auf der modularen Multi-Energie-Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform) bietet der e-Rifter einen zu 100 Prozent elektrischen Motor.
Beide Versionen (Standard und Lang) sind mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 50 kWh erhältlich. Sie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 280 Kilometern, je nach Version, Fahrprofil und unter dem in der Zulassung befindlichen WLTP-Protokoll. Die thermische Steuerung soll der Batterie ein schnelles Aufladen, eine optimierte Reichweite und eine höhere Lebensdauer ermöglichen.
Bestellbar ist der neue Peugeot e-Rifter voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2021. mid
Ähnliche Beiträge
18. März 2024
Audi e-tron SQ6 (2025) – Neues Elektro-SUV überzeugt mit besonders kurzen Ladezeiten
Audi hat das Game im Elektrofahrzeug-Segment für SUVs mit dem neuen Q6 e-tron quattro neu definiert. Das…
18. März 2024
E-Autos verlieren schneller an Wert
Nach ein paar erfolgreichen Jahren kühlte sich in Deutschland 2023 das Wachstum bei den Neuzulassungen von…
31. Januar 2024
Polestar 4: Erstes SUV Coupé der schwedischen E-Auto-Marke
Erstes Polestar 4 SUV Coupé Polestar, ein Pionier der Elektromobilität, möchte mit dem Polestar 4 neue Maßstäbe im…