Der VW Caddy 5 feiert Weltpremiere in Düsseldorf

Vorstellung des New VW Caddy 5 (2020) mit Sitzprobe

Der Caddy 5 von Volkswagen feierte gestern seine Weltpremiere in Düsseldorf. Jan war dabei und filmte unter sichtlich erschwerten Bedingungen für Euch. Um die fünfte Generation des New VW Caddy (Modelljahr 2020) hautnah zu erleben, schaut JETZT rein! 🏁

Wir zeigen Euch das neue Design im Exterieur des Caddy. Nehmen zur Sitzprobe im Innenraum (Interieur) Platz. Besprechen das Infotainment-System (MIB 3). Zeigen die Assistenten. Bereden die angekündigten Motoren (eTSI, TSI, TDI, TGI, Mild-Hybrid, Plug-in Hybrid, Elektro). Setzen uns auf die Rückbank und zeigen den Kofferraum.

In aller Kürze:

Der neue VW Caddy soll sich technisch stark dem VW Golf 8 nähern. Denn genau wie beim Kompakten bildet seine Plattform jetzt der Modularen Querbaukasten (MQB). Der neue Caddy profitiert damit von zahlreichen Motor-Varianten, bis zu 20 Assistenten und dem Modularen Infotainment Baukasten (MIB). Was das im Detail bedeutet, seht ihr in unserem Video…

Folge Jan auf seiner Reise durch den Auto-Kosmos – um nichts zu verpassen – auf: •Instagram: https://www.instagram.com/jan_weizenecker/