Audi e-tron Sportback – Schönstes Elektro-SUV?! Review | Test | Exterieur | Interieur | Coupé 2020

Ist der Audi e-tron Sportback (2020) 🔋🔌 für MICH das schönste Elektro-SUV-Coupé, das es aktuell auf dem Markt gibt?
Falls Euch die Beantwortung dieser Frage und auch alles zum Thema Design | Exterieur | Interieur | Infotainment | Laden und Reichweite interessiert, dann schaut gerne rein! 🏁

——————————————————

Unser Testwagen:

Wir durften das 408 PS (664 Newtonmeter maximales Drehmoment) starken E-SUV-Coupé als „55 quattro“ mit 95 kWh Lithium-Ionen Batterie – fahren. Der e-tron Sportback beschleunigt mit AWD „quattro“ Allradantrieb in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Er leistet 200 km/h (vMax) Spitze. Audi verspricht einen Normverbrauch von rund 21,9 – 26,0 kWh pro 100 Kilometer (nach WLTP).

——————————————————

Technische Daten:

(MY2020) Audi e-tron Sportback 55 quattro

MOTOR: ein Elektromotor pro Achse
LEISTUNG: 300 kW (408 PS) Systemleistung (Peak), 100 kW (136 PS) Dauerleistung
MAX. DREHMOMENT: 664 Nm (Boost), 561 Nm
BATTERIE: Lithium-Ionen, 95 kWh (Brutto-Kapazität), 86 kWh (Netto-Kapazität)
ANTRIEB: permanenter Allradantrieb
GETRIEBEART: zweistufig übersetztes Planetenradgetriebe mit einer Gangstufe
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H: 5,7 Sek.
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 200 km/h
LÄNGE : 4.901 mm
BREITE : 1.935 mm
HÖHE: 1.616 mm
BODENFREIHEIT: 172 mm
KOFFERRAUMVOLUMEN: 615 – 1.665 Liter
LEERGEWICHT: 2.480 kg
ZULADUNG: 595 kg
ANHÄNGELAST: 1.800 kg
ELEKTRISCHE REICHWEITE: 369 – 446 km (WLTP)
VERBRAUCH: 26,0 – 21,9 kWh/100 km
LADEANSCHLUSS: AC: 11 kW, 22 kW (optional), DC: bis zu 150 kW
AUFLADEZEIT DC: 30 Minuten auf 80 Prozent
EINSTIEGSPREIS: 71.350 Euro
BASISPREIS: 83.150 Euro
TESTWAGENPREIS: 116.134,99 Euro


Wettbewerber/ Konkurrenten:

  • Audi E-Tron, 150 kW, 400 Kilometer, ab 69.100 Euro.
  • Mercedes EQC, 110 kW 390 Kilometer ab 71.000 Euro.
  • Porsche Taycan, 270 kW, bis zu 450 Kilometer, ab 105.000 Euro.
  • Tesla Model X, 140 kW, 540 Kilometer, ab 91.700 Euro.