Alfa Romeo Giulia (2020) – Verliebt in eine Italienerin? Review | Design | Interieur | Sound | Test

Und es hat Zoom gemacht – In diesem Video erzählt Jessi, weshalb sie sich in die Alfa Romeo Giulia verliebt hat. Schaut gern rein!💙

Alfa Romeo bringt das Modelljahr 2020 der Giulia auf den Markt. Wir durften die Mittelklasse-Limousine der Italiener 🇮🇹 mit dem 2.2 Liter starken Diesel der 210 PS (470 Newtonmeter maximales Drehmoment), AWD Allradantrieb, AT8 Automatikgetriebe – das in 6,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt (vMax 235 km/h) – in der Ausstattungs-Variante „Veloce“ testen. Um alles Wesentliche über die überazrbeitete Limo aus Italien zu erfahren, schaut JETZT rein! 🏁

Zum Modell:

Die Giulia ist längst ein Klassiker. Aber auch Klassiker wollen in die Zukunft geführt werden. So hat Alfa Romeo seiner kompakten Sport-Limousine im Modelljahr 2020 optische Veränderungen im Innenraum und auch technische Innovationen zu Gute kommen lassen. Nun sind die neuesten Assistenz-Systeme für die Giulia verfügbar. Ein großes Touch-Display macht die Bedienung der Giulia noch einfacher. Und beim der auf der gleichen Plattform basierende Stelvio kommt die Giulia im neuen Modelljahr eine neue Mittelkonsole mit frisch gezeichnetem Gangwahlhebel, DNA-Drehschalter und kabelloser, induktiver Lademöglichkeit von Smartphones.
Nicht zuletzt haben die Italiener die von manchen kritisierte Qualitätsanmutung durch neue Materialien und besser Verarbeitung auf ein höheres Niveau gebracht.

Technische Daten:

Alfa Romeo Giulia 2.2 Liter Diesel (210 PS)


• Motor: Vierzylinder Diesel
• Getriebe: 8-Gang Automatik
• Hubraum: 2.143 ccm
• Leistung: 145 kW (210 PS)
• max. Drehmoment: 470 Nm
• Beschleunigung 0–100 km/h: 6,8 Sekunden
• Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
• Verbrauch: 5,2 liter / 100 km
• CO2-Emissionen: 138 g/km

Ausstattung
Farbe: Blu Misano
Innen: Leder schwarz

Sonderausstattung (Preise in Euro)

8MK: Komfort-Paket – 600 Euro
8LW: Performance-Paket – 2.300 Euro
2KD: Assistenz-Paket 2 – 1.800 euro
2EF: Veloce Interieur Paket 2 – 1.900 Euro
8G2: Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung – 500 Euro
070: Heckscheibe und hintere Seitenscheiben abgedunkelt – 450Euro 58I: Bremssättel gelb lackiert mit Alfa Romeo Schriftzug – 350 Euro
9GF: 19“-Leichtmetallfelgen SPECIALE – 1.000 Euro
7UW: Akustikverglasung für Frontscheibe sowie Fahrer- und Beifahrerseitenscheibe – 500 Euro
9PE: Verzurrösen im Kofferraum und Gepäcknetz – 250 Euro
RFX: Ablagefach für Smartphone mit induktivem Laden – 350 Euro
8PJ: Hi-Fi-Audiosystem: Sound Theatre by HARMAN/ KARDON – 1.250 Euro
Basispreis des Testfahrzeugs: 54.500 Euro
Endpreis des Testfahrzeugs: 65.750 Euro

Wettbewerbsumfeld:

BMW M3, M4, Mercedes-AMG C63, Audi RS 4 Avant, Audi RS 5 Coupé/ Sportback.