2020 Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé (680 PS) - Fahrbericht | Review | Test | Sound | PHEV

2020 Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé (680 PS) – Fahrbericht | Review | Test | Sound | PHEV

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den neuen Porsche Cayenne gibt’s in dritter Generation als „Coupé“ und in absoluter Performance Variante „Turbo S E-Hybrid“ (Modelljahr 2020/2021). Für ALLE Infos zum stärksten VW-Konzern Luxus-SUV mit 680 PS, 4.0 Liter V8-BiTurbo aus Zuffenhausen – Schaut JETZT rein! 🏁

Unser Modell:

Wir durften DAS Performance SUV mit dem 4.0 Liter V8 BiTurbo-Benziner, der 680 PS (900 Newtonmeter maximales Drehmoment) 4WD Allantrieb, Sport Chrono Paket, 8-Gang Wandler-Automatik – das in 3,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und einen kombinierten Normverbrauch von 5.0 Litern hat (Vmax 295 km/h) – fahren.

2020 Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé (680 PS) - Fahrbericht | Review | Test | Sound | PHEV

Technische Daten:

(2020) Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé

Karosserie: SUV Coupé
Motor (Verbrenner): Plug-in-Hybrid mit 4,0-Liter-Biturbo-Benziner
Hubraum: 3.996 ccm
Leistung: 550 PS
Elektromotor: 136 PS
Akku: Lithium-Ionen-Akku 14,1 kWh
Leistung kombiniert: 500 kW / 680 PS (Systemleistung) bei 5.750 bis 6.000 U/min
Max. Drehmoment: 900 Nm (System-Drehmoment) bei 1.500 – 5.000 U/min
Getriebeart: Achtgang-Automatik
Antrieb : Allradantrieb mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 295 km/h (135 km/h im Elektromodus)
Batterie: Lithium-Ionen-Akku, 14,1 kWh brutto, 11 kWh nutzbar, 130 kg
Elektrische Reichweite: 40 km
Verbrauch: 3,7 Liter/100 km und 18,7 kWh/100 km (NEFZ)
Emission: 85 Gramm CO2 pro km (NEFZ)
Aufladezeit: 2,4 h (400 V, 16A, 7,2 kW) oder 6 h (230 V, 10A)
Ladeanschluss: Mennekes-Stecker
Länge: 4.939 mm
Breite: 1.989 mm
Höhe: 1.653 mm
Kofferraumvolumen: 500 bis 1.440 Liter
Leergewicht: 2.610 kg
Zuladung: 485 kg
Anhängelast: 3.000 kg (gebremst, 12%)
Einstiegspreis: 77.000 Euro
Basispreis Turbo PHEV: 176.293 Euro
Preis Testwagen: 206.000 Euro
Marktstart Herbst 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wettbewerbsumfeld:

VW Touareg (421 PS Diesel), Audi SQ7, RS Q8 (600 PS), Bentley Bentayga (bis 635 PS), Lamborghini Urus (650 PS), BMW X5, X6 M Competition (625 PS), Mercedes GLE 63 S AMG Coupé (612 PS), Mercedes G 63 AMG (585 PS).

Folge Jan auf seiner Reise durch den Auto-Kosmos – um nichts zu verpassen – auf:

•Instagram: https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

•Facebook: https://www.facebook.com/janweizenecker/