2020 Audi e-tron Sportback S line 55 quattro (408 PS) – Elektro-SUV-Coupé im Review | Fahrbericht | Test

Ist der Audi e-tron Sportback 55 quattro die Elektro-SUV-Coupé Revolution? Hier erfahrt ihr ALLES über DAS neueste e-tron Derivat (Modelljahr 2020) – Für ALLE Infos zum ersten vollelektronischen Sportback SUV der Ingolstädter 🔋🔌 – Schaut JETZT rein! 🏁

Unser Testwagen:

Wir durften das 408 PS (664 Newtonmeter maximales Drehmoment) starken E-SUV-Coupé als „55 quattro“ mit 95 kWh Lithium-Ionen Batterie – fahren. Der Audi e-tron Sportback beschleunigt mit AWD „quattro“ Allradantrieb in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Er leistet 200 km/h (vMax) Spitze. Audi verspricht einen Normverbrauch von rund 21,9 – 26,0 kWh pro 100 Kilometer (nach WLTP).

2020 Audi e-tron Sportback S line 55 quattro (408 PS)

Zur Ausstattung:

Unser Testwagen, als 5-Türer profitierte von dem Trim-Level „55 quattro“ in der „S line“ (86.100 Euro) und der Lackierung „Florettsilber Metallic“ (1.000 Euro) folgenden Ausstattungsfeatures:

  • S-Stoßfänger vorn, Stoßfänger hinten, Radlaufblenden und Schweller in Volllackierung (Wagenfarbe), optional in Kontrastlackierung
  • Unterfahrschutz vorn und Diffusor hinten in sportlich markantem Design in Selenitsilber matt
  • Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlegern vorn und hinten, beleuchtet, vorn mit S-Schriftzug
  • 20-Zoll-Aluminium-Gussräder
  • adaptive air suspension sport
  • S line-Emblem im Kühlerschutzgitter
#2020 #Audi e-tron #Sportback S line 55 quattro (408 PS) - E-SUV-Coupé im Review | #Fahrbericht | Test
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/?hl=de

Technische Daten:

(MY2020) Audi e-tron Sportback 55 quattro

MOTOR: ein Elektromotor pro Achse
LEISTUNG: 300 kW (408 PS) Systemleistung (Peak), 100 kW (136 PS) Dauerleistung
MAX. DREHMOMENT: 664 Nm (Boost), 561 Nm
BATTERIE: Lithium-Ionen, 95 kWh (Brutto-Kapazität), 86 kWh (Netto-Kapazität)
ANTRIEB: permanenter Allradantrieb
GETRIEBEART: zweistufig übersetztes Planetenradgetriebe mit einer Gangstufe
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H: 5,7 Sek.
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 200 km/h
LÄNGE : 4.901 mm
BREITE : 1.935 mm
HÖHE: 1.616 mm
BODENFREIHEIT: 172 mm
KOFFERRAUMVOLUMEN: 615 – 1.665 Liter
LEERGEWICHT: 2.480 kg
ZULADUNG: 595 kg
ANHÄNGELAST: 1.800 kg
ELEKTRISCHE REICHWEITE: 369 – 446 km (WLTP)
VERBRAUCH: 26,0 – 21,9 kWh/100 km
LADEANSCHLUSS: AC: 11 kW, 22 kW (optional), DC: bis zu 150 kW
AUFLADEZEIT DC: 30 Minuten auf 80 Prozent
EINSTIEGSPREIS: 71.350 Euro
BASISPREIS: 83.150 Euro
TESTWAGENPREIS: 116.134,99 Euro

Wettbewerbsumfeld:

  • Audi E-Tron, 150 kw, 400 Kilometer, ab 69.100 Euro.
  • Mercedes EQC, 110 kw, 390 Kilometer ab 71.000 Euro.
  • Porsche Taycan, 270 kw, bis zu 450 Kilometer, ab 105.000 Euro.
  • Tesla Model X, 140 kw, 540 Kilometer, ab 91.700 Euro.