BMW i8 Roadster, Jan Weizenecker

10 Fakten, die man über den (2020) BMW i8 wissen sollte!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir präsentieren: 10 Fakten, die DU über den BMW i8 des Modelljahres (2020) wissen solltest❗️…Um ALLES über DAS Facelift des Plug-in-Hybriden 🔋🔌 Super-Sportwagen der Münchner zu erfahren, schaut JETZT rein!

Neues BMW i8 Coupé

In aller Kürze:

BMW hat mit dem i8 Coupé und Roadster (Modelljahr 2020) den einzigen Plug-in-Hybrid Supersportwagen auf den Markt. Wir durften den 374 PS (🌪 570 Newtonmeter maximales Drehmoment) starken Sportler mit 1.5 Liter Dreizylinder Benziner (231 PS) und 143 PS Elektromotor der in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h beschleunigt (vMax 250 km/h) – schon jetzt fahren. Um ALLES über DEN Flügeltürer der Münchner zu erfahren, schaut JETZT rein!

Technische Daten – (MY2020) BMW i8 Roadster (Coupé)

Motor: 1,5-Liter-Dreizylinder, Turbo
Leistung: 231 PS (170 kW) b. 5.800 U/min
Drehmoment: 320 Nm b. 3.700 U/min
Antrieb: Hinterräder, 6-Gang-Automatik-Getriebe
Elektromotor: 105 kW (143 PS) b. 4.800 U/min
Nennleistung: 75 kW (102 PS) b. 4.800 U/min
Drehmoment: 250 Nm
Antrieb: Vorderräder, 2-Gang-Automatik
Systemleistung: 374 PS (275 kW)
0-100 km/h: 4,6 s (4,4 s)
Geschwindigkeit: 250 km/h
Verbrauch (NEFZ): 2,0 l (1,8 l)
CO2-Ausstoß: 46 g/km (42 g/km)
Verbr. elektr.: 14,5 kWh (14,0 kWh)
Akku-Kapazität: 11,6 kWh
Reichweite (elektr.): 53 km (55 km)
Länge: 4,689 m
Breite: 1,942 m
Höhe: 1,291 m
Radstand: 2,800 m
Gewicht: 1.670 kg (1.610 kg)
Kofferraum: 88 l (154 l)
Marktstart: Mai 2018
Preis: 155.000 Euro (138.000 Euro)