Auf dem Genfer Automobilsalon wird McLaren erstmals den Senna zeigen. Getreu den legendären Fähigkeiten des Rennfahrers, dessen Namen er trägt, wurde der McLaren Senna entworfen, konstruiert und entwickelt, um das ultimative straßenzugelassene McLaren-Trackcar zu werden. Mit 800 PS und 800 Nm aus seinem 4,0-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung verfügt der Senna über den stärksten Verbrennungsmotor in einem Straßenfahrzeug.

McLaren+SennaAtemberaubende 800 kg Abtrieb erzeugt der McLaren Senna. Seine Leistungsdaten sind extrem. Der McLaren Senna schafft 0-100km/h in 2,8 Sekunden, 0-200km/h in nur 6,8 Sekunden und eine stehende Viertelmeile in nur 9,9 Sekunden. So beeindruckend die Geradeausbeschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h auch sein mögen, die wahre Tiefe der Leistungsdaten der neuen Ultimate Series McLaren wird sich zeigen, wenn sie auf einer Rennstrecke gegen die Stoppuhr einen Abtrieb von bis zu 800 kg fordert.

Wir sind gespannt ….