Die weltweit größte Beetle-Fan-Gemeinde trifft sich bereits zum zwölften Mal – vom 19. bis 21. August – am Strand von Travemünde. Nahezu 600 Anmeldungen sollen der Organisatorin Gaby Kraft bereits vorliegen. Wie kann es anders sein: Volkswagen beteiligt sich wieder als Sponsor an der Beetle Sunshinetour und nutzt die Gelegenheit erstmals den neuen Beetle und das neue Beetle Cabriolet den Fans zu präsentieren. Dazu gesellt sich ein besonderes Sondermodell – der Beetle Denim. Das Stoffdach des Sondermodells sieht aus wie Jeansstoff und basiert auf der Idee des legendären Jeans-Käfer aus dem Jahr 1974.

In diesem Jahr heißt das Motto der Sunshinetour  übrigens »Crazy – nichts für Spießer«.

Einer der Höhepunkte wird die gemeinsame Ausfahrt am Samstag dem 20. August sein. Die Sternfahrt startet ab 12 Uhr an verschiedenen Standorten in Lübeck, zum Beispiel an der Kulturwerft Gollan und am Strandsalon auf der Wallhalbinsel. Die ersten Teilnehmer werden ab 13 Uhr im Travemünder Brügmanngarten erwartet. Dort werden sie von dem Moderator der Fernsehserie „PS Profis“, Sydney Hoffmann, und dem deutschen Rapper MC Fitti begrüßt, die anschließend auf dem »Beetlewalk« die originellsten Modelle vorstellen.

Mehr Infos unter www.beetle-sunshinetour.de