In den USA prägen sie das gewohnte Straßenbild, auch hierzulande scheint der Pick-up Trend zu werden. Mit dem neuen NP300 Navara will Nissan der neue Maßstab unter den Ein-Tonnen-Pick-ups setzen.

Technische Innovationen und modernes Design sollen beim NP300 Navara auf die sprichwörtliche Robustheit, kräftige, sparsame Motoren, sowie hervorragende Nutz- und Anhängelasten treffen. Niedrige Unterhaltskosten und ein einzigartiges Zubehör-Programm verspricht Nissan zudem. Die Einführung der im Segment ersten Fünf-Jahres- oder 160.000-Kilometer-Herstellergarantie soll eine weitere Stärke des neuen NP300 Navara sein.

Der NP300 Navara soll als erster Pick-up mit einem autonomen Notbremsassistenten ausgestattet sein. Einzigartig in der Klasse sind der Around View Monitor, der das Fahrzeug aus der Vogelperspektive zeigt und 360-Grad-Rundumsicht liefert, und das schlüssellose Zugangssystem. Bergan- und Bergabfahrassistent werden bei allen Varianten mit zuschaltbarem Allradantrieb serienmäßig an Bord sein.

Die Nutzlast des NP300 Navara beträgt eine Tonne, die Anhängelast konnte auf 3,5 Tonnen angehoben werden.

Nissan NP300